NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

Anonymous hat geschrieben:Wie hoch sind die Chancen, daß ich da noch einen Platz bekomme, für dieses Semester?
das kommt auf den/die prof. an, bei wem bist du denn nicht reingekommen?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Anonymous hat geschrieben:Ich mein, bei der einen Übung sind nur 3 Gfraster vor mir, . . .
Und von welchen Gfrastern erwartest Du Dir jetzt Tipps? :? :evil: :roll:
stoke
Ehemalige
Beitrag von stoke »

wenigstens haben wir heute endlich den besucherrekord hier gebrochen :roll:
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
Azrael
Administrator
Beitrag von Azrael »

*gg* Das heißt entweder der Frust ist so groß wie noch nie oder es hat sich herumgesprochen dass man hier für viele Fragen "Rat auf Draht" bekommen kann. 8)
Management by Decibel: der lauteste hat immer recht
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Azrael hat geschrieben:*gg* Das heißt entweder der Frust ist so groß wie noch nie oder es hat sich herumgesprochen dass man hier für viele Fragen "Rat auf Draht" bekommen kann. 8)
Letzteres wäre angenehmer und würde auch deutlich für das Forum sprechen, aber ich befürchte . . .
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

die anmeldeseite ist heute bei mir andauernd down, soll heißen: ich kann mich so gut wie nirgends anmelden. DAS frustriert mich grad sehr ;_;
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

amen, schwester! ich bin auch sauer! freistunden in massen! :roll:
ElChupaLibre
Germling
Beitrag von ElChupaLibre »

So schlecht wie ich mirs vorgestellt hab, wars nicht, das Anmelden. Ich hab bei 3 Sachen genau das bekommen was ich wollt, nur beim KO Sprachgeschichte beim Patocka bin ich am 81. Platz und Textproduktion Gadeanu auf Platz 46, beides mal weil ich die Seite nicht erreichen hab können.

Wie gesagt: Das System ist sicher nicht perfekt, aber das Schlechteste is auch nicht.
kiwi
Germling

Beitrag von kiwi »

das ist ja fast schon humorvoll: bei den fachdidaktik-kursen gibt es nur immer 1 kurs pro thema aber es sind jeweils 2 anmeldungen möglich :roll:
Starbuck
Ehemalige
Beitrag von Starbuck »

*lach* ... da kannst du dir den spaß machen und 2mal ins selbse seminar gehen ... sind eh alle so spannend und sinnvoll ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
schoeneralsdu
Germling

Beitrag von schoeneralsdu »

*zensiert*[sags durch die blume (Azrael)] das anmeldesystem
da muss viel mehr Weisheit in dich rein
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

Meine Situation:

Ich wäre locker in der Mindeststudienzeit mit dem 1. Abschnitt fertig geworden, bin aber gestern in EINE (!!!) Übung nicht reingekommen und verlier deswegen ein Semester. Ich zahle dann (Studiengebühren und Studentenheim) ein Sem. länger, ich mach dann im nächsten Sem. im schlimmsten Fall 2 (!!!!) Stunden - das reicht ja nicht mal für die Familienbeihilfe, soweit ich weiß. Ich kann auch keine Wahlfächer mehr machen, weil ich die auch schon hab. Ich hab dem Professor geschrieben - er nimmt fünf mehr, das bringt mir leider auch nix - bin auf Platz 66. Ich wollte ein Jahr nach Frankreich gehen, was ich jetzt vermutlich auch vergessen kann, weil ich dann noch mehr Zeit verliere.

Und ich hab einen Notendurchschnitt von ca. 1,2 (die Noten vom letzten Sem. mitgerechnet wahrscheinlich besser...)

Also, sagts, soll ich lieber von der Brücke springen oder mich erschießen?
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

wegen der familienbeihilfe brauchst du dir keine sorgen zu machen.
du musst pro jahr 8 semesterstunden vorweisen können. egal ob von deinem hauptfach oder von den freien wahlpflichtfächern.
mele2501 (unlogged)

Beitrag von mele2501 (unlogged) »

außerdem kannst du ja bis zu 16h aus dem 2. abschnitt vorziehen und nebenbei den 1. fertig machen...
schoeneralsdu
Germling

wir könnten ja stumm protestieren.

wie wärs wenn jeder, der auf irgendeiner warteliste steht (auch auf platz 98) .. einfach hingeht in die 1. std. und nur so dasteht :-)
schoeneralsdu
Germling

wieso macht der aus einem achter ein smiley bitte?!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Felicity hat geschrieben:Ich wäre locker in der Mindeststudienzeit mit dem 1. Abschnitt fertig geworden, bin aber gestern in EINE (!!!) Übung nicht reingekommen und verlier deswegen ein Semester.
Wenn´s die letzte Übung ist, die Dir noch fehlt und Du nachweisen kannst, dass Du sonst schon alles hast bzw. sonst überall drin bist, lässt sich uU ein Prof oder der SPL erweichen.

Allerdings musst Du da aktiv werden bei denen! Notfalls auch über ein Sekretariat!
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

schoeneralsdu hat geschrieben:wieso macht der aus einem achter ein smiley bitte?!
weil du 8 ) geschrieben hast und das wird automatisch der smilie: 8)
prija
Germling

Beitrag von prija »

Fand das Anmelden wirklich schlimm. Bin bei fast allen Kursen auf der Warteliste. Es ist wirklich ein horror. Ich bin total frustriert.
Gruppeninspektor
Neologismus

Re: LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Beitrag von Gruppeninspektor »

Baal hat geschrieben:Anmerkung für die ExpertInnen: Nein, es gibt KEINE hardware der Welt, die einen derartigen gleichzeitigen Ansturm von Studierenden aushalten würde, deswegen würde eine Erhöhung des Limits nichts bringen. Das was wir hier eigentlich machen ist eigentlich nichts anderes als eine DDOS-Attacke Der Server der Uni Wien ist spitze und hat bisher jedem Ansturm stattgehalten.
Wenn Google mit den Servern der Uni Wien arbeiten würde, dann gute Nacht... :roll:
Antworten

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“