NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
AUFRUF-Protestmails schreiben!!!
AUFRUF-Protestmails schreiben!!!
habt ihr alle das mail vom kriegleder schon gelesen? ich finde das war mehr als eindeutig und obwohls vielleicht am ende "eh net so schlimm" werden könnte, sollten wir ihn hier nicht im stich lassen und JEDE/R sollte meiner meinung nach liebe, böse, sarkastische, usw. mails an die von ihm genannten adressen schicken! macht euch keinen aufwand! schreibts einfach was euch zum thema anmeldungen und geld und soweiter einfällt.
hoffe ihr denkts auch so
hoffe ihr denkts auch so
you need not smoke your shoes today because it is raining....
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles so überraschend für ihn gekommen ist, wie er jetzt tut.
ich will ihm nichts falsches unterstellen, aber ich könnt mir vorstellen, dass er im WiSe die Kürzung einfach ignoriert hat, um dann im SoSe mit dem Druckmittel, dass alle LVs überfüllt sein werden, mehr Budget rauskitzeln zu können.
aber das ist nur eine theorie von mir und kann natürlich absolut falsch sein.
obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das alles so überraschend für ihn gekommen ist, wie er jetzt tut.
ich will ihm nichts falsches unterstellen, aber ich könnt mir vorstellen, dass er im WiSe die Kürzung einfach ignoriert hat, um dann im SoSe mit dem Druckmittel, dass alle LVs überfüllt sein werden, mehr Budget rauskitzeln zu können.
aber das ist nur eine theorie von mir und kann natürlich absolut falsch sein.
also ich kenne römer von der klass. philologie ... würde man denen eine der so gut besuchten vorlesungen - also von etwa 5-10 leuten - streichen wäre es ein disaster ... d.h. ich verstehs nicht wie der das machen kann
sollte man ihm doch einmal diese sachen streichen, aber nein, das passiert dort nicht!
*ärger*
*stampf*
sollte man ihm doch einmal diese sachen streichen, aber nein, das passiert dort nicht!
*ärger*
*stampf*
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
- schoeneralsdu
- Germling
solche aktionen versteh ich aber so und so nicht, aber du hast sicherlich recht, dass es einige machen.Anonymous hat geschrieben:All jene, die sich absichtlich an aussichtsloser Stelle angemeldet haben, um nächstes Semester einen Fixplatz zu bekommen, sollten von einem Beschwerdemail jedoch absehen. Dann geht der Schuss nämlich nach hinten los.
diese sollten wirklich dann kein beschwerdemail schicken!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
- schoeneralsdu
- Germling
- stoke
- Ehemalige
das studieren ist doch heutzutage in zeiten von studiengebühren sowieso kein kollektives miteinander mehr...ellbogentechnik herrscht, da ist jedem einzelnen egal, ob ein anderer darunter leidet weil er keinen platz mehr hat, hauptsache er hat ihn selber!
und so gehts dann auch am arbeitsplatz weiter...die zeiten der 68er sind lang vorbei und jeder will seins durchziehen, egal ob wer auf der strecke bleibt
leider...kann man nur sagen!
stoke
und so gehts dann auch am arbeitsplatz weiter...die zeiten der 68er sind lang vorbei und jeder will seins durchziehen, egal ob wer auf der strecke bleibt
leider...kann man nur sagen!
stoke
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
- stoke
- Ehemalige
Die Lehrveranstaltungen wurden gestern um 18 Uhr geschlossen � ausgenommen sind Vorlesungen und Fachtutorien, die bleiben das gesamte Semester geöffnet.
Sie können sich jetzt für die restlichen Lehrveranstaltungen weder anmelden noch ABMELDEN. Wenn Sie in der ersten Stunde der Lehrveranstaltung unentschuldigt fehlen, werden Sie sowohl von der Teilnehmerliste als auch von der Warteliste gelöscht (außer der/die Lehrveranstaltungsleiter/in schlägt ein anderes Prozedere vor).
Bitte kommen Sie also alle in die erste Stunde, auch wenn Sie nur einen Platz auf der Warteliste haben!
psst - postrock ist auch nur ne dienstuniform für briefträgerinnen...
Ich hab das eigentlich schon angenommen, dass man von der Liste gelöscht wird. Da wäre ja wirklich unfair, wenn sich jemand am Dienstag um 17:55 noch irgendwo auf den 100. Platz setzen lässt, nicht hingeht und dann im nächsten Semester einen fixen Platz bekommt.
Ist das so??? Warum steht dann überall, dass man gelöscht wird?
Ist das so??? Warum steht dann überall, dass man gelöscht wird?