NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

auf der warteliste....

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Lith
Germling
Beitrag von Lith »

puh..naja.. die wartezeiten waren echt hart... aber nun ist es vollbracht ;)
.... und das längere warten beim herrn adis hat sich ausgezahlt - voll der liabe.. *g*
Bild
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

ichbinlecker hat geschrieben:bist du bei tuczay? oder hasts gelassen?
ich hab mich ja nur für KO Sprachgeschichte eintragen lassen können ;-)
Bild
Seelenwandlerin
Germling

Beitrag von Seelenwandlerin »

mannomann.......über 2 std angestellt........was mich wundert ist, warum das heute langsamer (eventuell subjektive einschätzung) ging obwohl 3 sekretariate offen waren, als letztes semester........
und why waren alle beim adis???? und why hab ich mich auch dort angestellt??? :lol:
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

eventuell standen diesmal mehr leute auf der warteliste? und wieso alle zum adis wollen: nun, wer schon jemals bei ihm war, weiß, dass man sich dort verstanden und gut beraten fühlt - und ja, auch beim anmelden geht es über "matrikelnummer? und wo rein?" hinaus.
ich hab trotzdem die alternative gewählt.
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Karenin hat geschrieben:ich hab trotzdem die alternative gewählt.
Ja! :-D Ausserdem war am Nachmittag gar nix los! :wink: Wenn man also bissl flexibel ist, . . .

Habe übrigens nachgefragt: die Kontrolle, wo man letztes Semester auf der Warteliste stand, war schlechter als die letzten Jahre. Deswegen hat´s wohl auch länger gedauert! :roll: Und mehr waren wohl auch da! :?
Lena22
Germling

Beitrag von Lena22 »

es wird wohl von semester zu semester mehr werden, weil sich manche (wie ich heut gehört habe) absichtlich anmelden, obwohl sie gar nicht in eine lv wollen um sich dann im nächsten semester einen platz zu sichern. wenn das jeder macht, kippt das system eh und die warteliste wird abgeschafft (könnt ich mir halt vorstellen). war schon um 8 dort und bin um 10 fertig gewesen. nächstes semester muss man dann wahrscheinlich schon um 6 hingehen :evil:
rei999
Germling
Beitrag von rei999 »

Lena22 hat geschrieben:nächstes semester muss man dann wahrscheinlich schon um 6 hingehen :evil:
Tatsächlich waren die ersten (beim Adis) heute auch schon so gegen 6 Uhr dort und wie ich so gegen halb 8 angetanzt bin, waren schon etwa 20 Leute vor mir.

Seelenwandlerin hat geschrieben:was mich wundert ist, warum das heute langsamer (eventuell subjektive einschätzung) ging obwohl 3 sekretariate offen waren, als letztes semester........
Ich hab mich auch gewundert, warum es länger gedauert hat - bis ich mitbekommen habe, dass einige Personen vor mir anscheinend auch erkrankte KollegInnen mit-angemeldet haben. Da kann man dann in Gedanken gleich mal ein paar Leute mehr vor sich in die Schlange platzieren. Eventuell auch ein Grund für Verzögerungen.
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ja, ja: "erkrankte KollegInnen". Wer's glaubt.

In einigen Fällen wird's schon stimmen, aber anscheinend hat das ja doch beträchtliche - ja epidemale - Ausmaße angenommen.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

der herbst naht ;-)
Bild
TaoTao
Germling
Beitrag von TaoTao »

Is doch wurscht ob da zwei oder einer anstehen... "früher", als es noch gar kein elektronisches Anmeldesystem gab und man sich vor den UE-Raum-Türen anstellen musste, da hätt man es ohne Freundinnen nur in eine LV oder so geschafft. Denn es gab ca 3-4 Türen und überall eine mordsmäßige Schlange davor! :-D
Bild
alma
Germling

Beitrag von alma »

Jetzt haltets mich nicht für blöd, aber: Wieso habt ihr auch in die Warteliste eintragen lassen? Weil ihr letztes Semester nicht rein gekommen seid?!

Blick grad voll nicht durch...
Hab nur im Anmeldesystem gesehen, dass schon einige Plätze weg sind...
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

alma hat geschrieben:Jetzt haltets mich nicht für blöd, aber: Wieso habt ihr auch in die Warteliste eintragen lassen? Weil ihr letztes Semester nicht rein gekommen seid?!

Blick grad voll nicht durch...
Hab nur im Anmeldesystem gesehen, dass schon einige Plätze weg sind...
genau. wenn du im einen semester nicht reinkommst, kannst du dich für das folgende semester fix vormerken lassen.
Bild
alma
Germling

Beitrag von alma »

puh... danke.
Dachte schon, ich hätte schon wieder was verpasst....
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“