NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
hallo leute!
folgendes problem:
hab mich grad für die LV wissenschaftlich arbeiten bei janke und für textanalyse bei Ni Dhuill angemeldet.
nun ist es aber so, dass bei beiden eine maximale platzanzahl von 30 angegeben ist. ich habe platzposition 40 bzw. 42. heißt das, dass die anzahl aufgestockt wird od. rutsche ich nur nach, wenn andere studenten abspringen. soll ich lieber schauen, ob ich woanders noch einen platz bekomme?
LG Agnes
folgendes problem:
hab mich grad für die LV wissenschaftlich arbeiten bei janke und für textanalyse bei Ni Dhuill angemeldet.
nun ist es aber so, dass bei beiden eine maximale platzanzahl von 30 angegeben ist. ich habe platzposition 40 bzw. 42. heißt das, dass die anzahl aufgestockt wird od. rutsche ich nur nach, wenn andere studenten abspringen. soll ich lieber schauen, ob ich woanders noch einen platz bekomme?
LG Agnes
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
also ich glaube bei den positionen hast du noch ganz gute chancen vorzurücken bzw trotzdem aufgenommen zu werden.. aba ich weiß nicht, bin selber erstsemestrige..
edit: bleib auf jeden fall dort. ich bin selber auch auf einer warteliste und seh grade dass ich schon 2 plätze vorgerückt bin... könnte sich also durchaus ausgehen
edit: bleib auf jeden fall dort. ich bin selber auch auf einer warteliste und seh grade dass ich schon 2 plätze vorgerückt bin... könnte sich also durchaus ausgehen
Zuletzt geändert von sterndal am Do 28.Sep 2006, 9:11, insgesamt 1-mal geändert.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Im Grunde kannst du jetzt nur hoffen, dass andere Studenten es sich anders überlegen und sich abmelden. Außerdem solltest in jedem Fall in die erste Einheit gehen, da viele Professoren mehr Studenten aufnehmen als die angegebenen 30 - dann kommen sicher noch ein paar angemeldete Studierende nicht und so steigt deine Chance in den Kurs zu kommen.
Ummelden macht nun keinen Sinn mehr, da die anderen Lvs genauso überbucht sind (im Anmeldesystem unter dem Punkt "Mein Semester" / Auslastungsstatistik kannst dir die Auslastung der einzelnen Kurse ansehen)
Ummelden macht nun keinen Sinn mehr, da die anderen Lvs genauso überbucht sind (im Anmeldesystem unter dem Punkt "Mein Semester" / Auslastungsstatistik kannst dir die Auslastung der einzelnen Kurse ansehen)
na toll, das hätt ich nicht gedacht, dass das so extrem knapp ist mit den plätzen!
da können ja nie alle erstsemestrige die studieneingangsphase absolvieren, wenn es so wenig pläze gibt. vollkommener nonsens...
bin mittlerweile auf platz 37 bzw. 41 vorgerutscht, also vielleicht schaff ichs noch *hoff*
werde eurem rat folgen und auf jeden fall trotzdem in die erste stunde gehen!
lg
da können ja nie alle erstsemestrige die studieneingangsphase absolvieren, wenn es so wenig pläze gibt. vollkommener nonsens...
bin mittlerweile auf platz 37 bzw. 41 vorgerutscht, also vielleicht schaff ichs noch *hoff*
lg
Gehrer lässt über Winkler grüßen!Saginanda hat geschrieben:na toll, das hätt ich nicht gedacht, dass das so extrem knapp ist mit den plätzen!
Auf jeden Fall! Die Lehrenden sind angehalten (aber nicht verpflichtet), 20 % mehr Studierende aufzunehmen (also 36). Wenn´s der LV-Raum zuläßt, nehmen manche auch sehr viel mehr auf! Prof. Ernst ist so ein Beispiel!Saginanda hat geschrieben:bin mittlerweile auf platz 37 bzw. 41 vorgerutscht, also vielleicht schaff ichs noch *hoff*
@ July:
Es steht bei dir im Anmeldesystem dann so etwas wie "Gratulation, sie haben es in jede Lehrveranstaltung geschafft". Wenn das nicht der Fall ist, steht so etwas wie "Sie sind in der Warteliste".... So in der Art halt.
@Michi:
Platz31? Ich bin mir so sicher, dass du in die Übung kommst, auch ohne anzufragen...
1 Person taucht bestimmt nicht auf und manchmal stocken sie das eh auf 35Plätze auf!
Es steht bei dir im Anmeldesystem dann so etwas wie "Gratulation, sie haben es in jede Lehrveranstaltung geschafft". Wenn das nicht der Fall ist, steht so etwas wie "Sie sind in der Warteliste".... So in der Art halt.
@Michi:
Platz31? Ich bin mir so sicher, dass du in die Übung kommst, auch ohne anzufragen...
1 Person taucht bestimmt nicht auf und manchmal stocken sie das eh auf 35Plätze auf!