also hörts nicht auf mich bez. stress machen, ich flipp selber grad aus....

das war letztes semester auch der fall, und M hatte das problem bei TDWA, jafred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten! sowas geht doch nicht, hatte das noch wer bei der didaktik?? da muss man ja unnötig zweimal laden! das geht doch nicht!
Machen sie auch nicht! Viel zu viel Arbeit! Allerdings hat das System die Eigenheit bzw. ist so programmiert, dass erst alle Parallel-LVen mit 6 Studierenden besetzt sein müssen, bevor die LVen ganz freigeschaltet werden. Da geht´s manchmal nur um Sekunden!fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten!
Das hat damit zu tun, dass sie Lvs, bei denen sich schon viele Studenten angemeldet haben, kurzzeitig wegschalten, warten, bis die anderen Lvs des gleichen Typs eine gewisse Auslastung aufweisen, und dann die ersteren wieder freigeben....fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten! sowas geht doch nicht, hatte das noch wer bei der didaktik?? da muss man ja unnötig zweimal laden! das geht doch nicht!
das find ich jedoch irrsinn - man sollte das abschaffen, das ist kontroproduktiv, und das wissen die eigentlich auchIn-sei-da hat geschrieben:Machen sie auch nicht! Viel zu viel Arbeit! Allerdings hat das System die Eigenheit bzw. ist so programmiert, dass erst alle Parallel-LVen mit 6 Studierenden besetzt sein müssen, bevor die LVen ganz freigeschaltet werden. Da geht´s manchmal nur um Sekunden!fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten!
da stimm ich dir voll zu.fred hat geschrieben:@karenin (ich weiß nicht wie man das macht mit dem einfügen)
vor allem, weil es ja nicht so ist, dass die leeren LV unbesucht bleiben. schön wärs wenn die sich sorgen müssten, dass eh alle gleichmäßig voll werden!
Da haste Recht und Unrecht!fred hat geschrieben:aber ist es nicht lustig, dass man im schlimmsten fall den ganzen tag vorm computer sitzt wegen insgesamt 6 minuten anmeldezeit höchstens?