NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Für schon volle LV angemeldet? Dringend!

Alles zum Studium und zum Studienalltag
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

gut ich red aber nur so gscheidt gelassen, weil ich erst in drei minuten dran bin zum anmelden.....
also hörts nicht auf mich bez. stress machen, ich flipp selber grad aus.... :shock: aaahhh
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

M hat geschrieben:Ich bin bei Zimmermann auf Platz 38.. :( Ist das hoffnungslos? Oder eh ganz gut? Hat der nicht den größten Übungsraum?
In den Ü4 passen ~ 70 Studierende! :-D So viel wird er wohl nicht nehmen, aber ziemlich sicher 40 oder bissl drüber! :wink:
MichiRaab
Germling

Beitrag von MichiRaab »

okay, jetzt bin ich bei pabst die 54. (50 kommen rein), gilt da dasselbe?
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

gut! danke! das leben ist schön ](*,) ;)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

MichiRaab hat geschrieben:okay, jetzt bin ich bei pabst die 54. (50 kommen rein), gilt da dasselbe?
Es gilt auf jeden Fall hingehen! Ob sie mehr als 50 nimmt, wenn sie schon von 30 auf 50 erhöht hat, kann ich nicht sagen! Sie lehrt das erste Semester und ist nahezu unbekannt.
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten! sowas geht doch nicht, hatte das noch wer bei der didaktik?? da muss man ja unnötig zweimal laden! das geht doch nicht! :evil:
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten! sowas geht doch nicht, hatte das noch wer bei der didaktik?? da muss man ja unnötig zweimal laden! das geht doch nicht! :evil:
das war letztes semester auch der fall, und M hatte das problem bei TDWA, ja
Bild
Caitriona
Neologismus
Beitrag von Caitriona »

ist das nicht wegen der mindestzahlen?? dass zuerst in jeder lv 5 leute sein müssen bevor dann alle wieder freigegeben werden - war bei mir bei Textanalyse auch so... hat also nur mit dem moment zu tun in dem du die seite lädst...
Lämmle
Germling
Beitrag von Lämmle »

stimmt, ich war jetzt auch ganz konfus.

Scheiße scheiße scheiße. :)

das hält doch kein Mensch aus die nächsten paar Stunden jetzt noch.
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten!
Machen sie auch nicht! Viel zu viel Arbeit! Allerdings hat das System die Eigenheit bzw. ist so programmiert, dass erst alle Parallel-LVen mit 6 Studierenden besetzt sein müssen, bevor die LVen ganz freigeschaltet werden. Da geht´s manchmal nur um Sekunden! :(
Affe
Germling

Beitrag von Affe »

fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten! sowas geht doch nicht, hatte das noch wer bei der didaktik?? da muss man ja unnötig zweimal laden! das geht doch nicht! :evil:
Das hat damit zu tun, dass sie Lvs, bei denen sich schon viele Studenten angemeldet haben, kurzzeitig wegschalten, warten, bis die anderen Lvs des gleichen Typs eine gewisse Auslastung aufweisen, und dann die ersteren wieder freigeben....
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

In-sei-da hat geschrieben:
fred hat geschrieben:das geht doch nicht!!! die können nicht LV vom selben typ HINTEREINANDER freischalten!
Machen sie auch nicht! Viel zu viel Arbeit! Allerdings hat das System die Eigenheit bzw. ist so programmiert, dass erst alle Parallel-LVen mit 6 Studierenden besetzt sein müssen, bevor die LVen ganz freigeschaltet werden. Da geht´s manchmal nur um Sekunden! :(
das find ich jedoch irrsinn - man sollte das abschaffen, das ist kontroproduktiv, und das wissen die eigentlich auch ;-)
Bild
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

achja genau, das hatt ich schon verdrängt. danke - jetzt weniger ärger.
:roll:
aber ist es nicht lustig, dass man im schlimmsten fall den ganzen tag vorm computer sitzt wegen insgesamt 6 minuten anmeldezeit höchstens?
also ich bin viel zu feritg als dass ich was anderes machen kann als post holen, oder tee hinstellen...
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

@karenin (ich weiß nicht wie man das macht mit dem einfügen)
vor allem, weil es ja nicht so ist, dass die leeren LV unbesucht bleiben. schön wärs wenn die sich sorgen müssten, dass eh alle gleichmäßig voll werden!
MichiRaab
Germling

Beitrag von MichiRaab »

das mit dem fertig sein kann ich nachvollziehen... muss zwar erst um 11 wieder ran, aber ich lass den compi trotzdem nicht aus den augen *gg* - okay, vielleicht bin ich ein kleines bisschen irre, aber nur ein ganz kleines :)
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

Als ob man denen mit weniger Anmeldungen noch extra Studenten zuweisen müsste :roll:
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

fred hat geschrieben:@karenin (ich weiß nicht wie man das macht mit dem einfügen)
vor allem, weil es ja nicht so ist, dass die leeren LV unbesucht bleiben. schön wärs wenn die sich sorgen müssten, dass eh alle gleichmäßig voll werden!
da stimm ich dir voll zu.

(und das einfügen geht, indem du auf "quote" bei dem jeweiligen beitrag gehst)
Bild
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

dankeschön, wollt ich schon immer mal wissen :oops: (yeah neue möglichkeiten tun sich am forenhorizont auf)
[quote][/quote]

ähm, muss nochmal ein bisschen üben... :-s
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

fred hat geschrieben:aber ist es nicht lustig, dass man im schlimmsten fall den ganzen tag vorm computer sitzt wegen insgesamt 6 minuten anmeldezeit höchstens?
Da haste Recht und Unrecht! :-D Früher haben sie mehr gleichzeitig freigeschaltet! Aber da sind dann halt nicht ~500 Studenten durch die Tür reinmarschiert, sondern zwei- bis 3.000! Da wurde das System erst langsam und ist nicht nur 1x abgestürzt! :roll:

Sie lernen auch dazu! :wink:

Am besten wäre halt, es gäbe genügend Geld, um alle dort unterzubringen, wo sie untergebracht werden wollen; aber derzeit spielt´s das leider nicht.

Eine Diskussion, ob zB die Eurofighter für Österreich mehr bringen, möchte ich nu nicht vom Zaun brechen! :wink: Aber . . . :twisted:
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

kannst ja einen sondervermerk auf dem wahlzettel anbringen.
"ich wähle.... unter der bedingung, dass wir germanisten 50% mehr LV bekommen, ansonsten lieber herr.... wird meine stimme ungültig!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“