NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Für schon volle LV angemeldet? Dringend!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ja. letztes mal (ich habs vor 2 sem gemacht) war der raum überfüllt, leute sind am boden gesessen - er hat zwar anfangs a bissl umanand tan von wegen "so kann er nicht alle nehmen", aber dann hat er wahrlich auch alle genommen. hingehen und sitzen bleiben.vanessa hat geschrieben:im ernst? einfach in der ersten stunde hinkommen und dann passt das für ihn?
das ganze anmeldesystem macht mich heut schon ein wenig wahnsinnig
Hallo,
Bin auch erstsemestrig mache auf Diplom, und bin in vier von fünf LV (4 UE, eine KO) reingekommen , nur ins KO Lit.Gesch. beim Sonnleitner nicht (Warteliste Platz 36) also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wobei ich teilweise schon mitgezittert hab (zuletzt jetzt beim Sonnleitern anfangs falsche max. Teilnehmeranzahl angezeigt, bzw Fehlermeldung beim eintragen -.-)
Finde auch das das Anmeldesystem an und für sich gut ist (no na ned, bin ja fast überall reingekommen). Wenn aber wirklich so viele Studenten aus anderen Fachrichtung (zb wie ober mir angesprochen Geschichte) den Germanisten die Plätze "wegnehmen" dann könnte man ja vielleicht eine max. Anzahl an Studenten einführen (möglicherweise 5 von 30 oder so) die die LV nur als Freies Wahlpflichtfach wählen, um so Studenten, die es dringend brauchen um voranzukommen, die eine größere Chance zu geben auch wirklich teilnehmen zu könne.
mfg der_rudi
Bin auch erstsemestrig mache auf Diplom, und bin in vier von fünf LV (4 UE, eine KO) reingekommen , nur ins KO Lit.Gesch. beim Sonnleitner nicht (Warteliste Platz 36) also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, wobei ich teilweise schon mitgezittert hab (zuletzt jetzt beim Sonnleitern anfangs falsche max. Teilnehmeranzahl angezeigt, bzw Fehlermeldung beim eintragen -.-)
Finde auch das das Anmeldesystem an und für sich gut ist (no na ned, bin ja fast überall reingekommen). Wenn aber wirklich so viele Studenten aus anderen Fachrichtung (zb wie ober mir angesprochen Geschichte) den Germanisten die Plätze "wegnehmen" dann könnte man ja vielleicht eine max. Anzahl an Studenten einführen (möglicherweise 5 von 30 oder so) die die LV nur als Freies Wahlpflichtfach wählen, um so Studenten, die es dringend brauchen um voranzukommen, die eine größere Chance zu geben auch wirklich teilnehmen zu könne.
mfg der_rudi
-
- Neologismus
das kann man so leider auch nicht verallgemeinern, denn wenn ein student ein germanistikmodul macht und vielleicht nicht mehr viele LVs daraus braucht um sein gesamtes studium abschließen zu können, dann benötigt er die LV genauso wie einer dessen hauptstudium germanistik ist... d.h. da müsste man dann wenigstens nochmal differenzieren zwischen leuten die module machen und denen die germ-Lvs machen aus spaß an der freude, oder so...der_rudi hat geschrieben:
mfg der_rudi
ich hab sprachgeschichte auch erst nach mhd. gemacht und es hat mir nicht geschadetfred hat geschrieben:ich würd ja nicht fragen aber ich mach fix mhd dieses semester und ich hab überall gelesen, dass man unbedingt ko sprachgeshcichte vorher oder zeitgleich machen sollte, was ja nun hinfällig ist.
oder machbar ??????(mhd bei ebenbauer)
Ich dachte Kastberger!Nefaria hat geschrieben:Ernst oder ironisch?
Du bist nicht allein!Nefaria hat geschrieben:Ich bin irgendwie schon sehr verzweifelt, . . .
Ich auch schon!Nefaria hat geschrieben:. . ., dieses Anmeldesystem ist bööööse *g*
`Tschuldigung! Ja, war ernst gemeint! Der Ü2 ist groß genuch und es sollten sich schon paar mehr Studierenden ausgehen! Vielleicht 45! Oder noch paar mehr! We´ll see it!
Hoffnung nicht aufgeben und auf jeden Fall hingehen!
wie siehts denn aus mit prof. müller? bin knapp (37. platz) in KO literaturgeschichte 1945-gegenwart nicht mehr reingekommen. glaubt ihr da geht noch was?
und wieviele von den vorlesungen, es gibt ja mehere pro thema (zb neue dt. literatur). hab vor mich für 2 stück anzumelden. ist das irrsinn oder sollte man das sowieso so machen? aus den versch. bereichen mehrere wählen?
und wieviele von den vorlesungen, es gibt ja mehere pro thema (zb neue dt. literatur). hab vor mich für 2 stück anzumelden. ist das irrsinn oder sollte man das sowieso so machen? aus den versch. bereichen mehrere wählen?
So wie ich das sehe braucht man viele LVs also geh ruhig soviel du magst XDkewlcat hat geschrieben:wie siehts denn aus mit prof. müller? bin knapp (37. platz) in KO literaturgeschichte 1945-gegenwart nicht mehr reingekommen. glaubt ihr da geht noch was?
Weiß da gar niemand Bescheid?Ohje, ganz hinten auf der Warteliste.
Wenn man so weit hinten gereiht ist, darf man sich dann trotzdem nächstes Semester wieder voreintragen lassen??
Und verliert man diesen Wartelistenplatz auch dann nicht, wenn man in der ersten Einheit nicht anwesend ist??
Ich bin nämlich so weit hinten, dass sich das überhaupt nicht auszahlen würde.
Wer Rasen säet - wird Mäher ernten