NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich, das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken. Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
Aktuelles: - Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen) - Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular. - Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
und noch eine Frage aus dem Ausland
eine deutsche Kollegin musste jetzt an ihre Uni einen unterschriebenen
Nachweiss schicken, dass sie auch wirklich grad in Barcelona ist.
Hab's irgendwie nicht rausgefunden ob wir das auch müssen, also vielleicht weiss das wer, der schon mal wo war ...
mixi hat geschrieben:eine deutsche Kollegin musste jetzt an ihre Uni einen unterschriebenen
Nachweiss schicken, dass sie auch wirklich grad in Barcelona ist.
Die deutschen Universitäten haben mehr so nicht wirklich begreifbare Aktionen auf Lager!
mixi hat geschrieben:Hab's irgendwie nicht rausgefunden ob wir das auch müssen, also vielleicht weiss das wer, der schon mal wo war ...
Hier wird wohl mehr vertraut! Ich wüßte nicht, dass man irgendwohin was senden müsste!
Sicher beantwortet aber auch diese Frage der SPL oder falls Du zB mit Erasmus unterwegs bist, deren Büro!
Also die Erasmus-Leute wollen bloß, dass du kurz vor dem Ende deines Aufenthalts den Erfahrungsbericht ausfüllst, mehr nicht. Du musst dir so eine Aufenthaltsbestätigung auch irgendwann in den letzten Wochen, die du dort bist, ausfüllen lassen, die haargenau mit den Daten auf deinem Vertrag übereinstimmt. Ich hatte eine Bestätigung von März bis September und eine mit den genauen Daten und sie wollten aber partout die mit den genauen Daten (die von April bis Juli waren oder so).
Jedenfalls ist es bei Erasmus auch so, dass die angerechneten Zeugnisse nur stichprobenartig überprüft werden und nicht so, wie ich gedacht hätte, dass die jeder gleich abgeben muss. Find ich persönlich eine Frechheit, aber soll halt so sein.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
hm, also wie ich erasmus war musste ich schon eine aufenthaltsbestätigung abgeben und der öad war sehr unangenehm und hat mit der rückzahlung des stipendiums gedroht, weil mein formular ein spanisches und kein österreichisches war....
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
Von den Erasmus-Leuten kriegt man das Formular zum Ausdrucken zugeschickt, zumindest bei mir war das so. Besser wäre es natürlich, du fragst bei deinen Veranstaltern nach, was du genau tun musst, um das Stipendium nicht zu verlieren. Schicken musst ich persönlich zumindest nichts. Aber nach Abschluss des Aufenthalts diese Bestätigung vorbeibringen, das musste ich.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online