NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Einf. germ Sprach. Glauninger
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Test nicht schwer war solange man einigermaßen genau gelernt hat. Beim Schlusstest z.B. war es auch gut, die von ihm erwähnten Passagen im Studienbuch Linguistik gelesen zu haben, da er da ebenso einiges gefragt hat. Lang, so 3 Seiten glaub ich, ist er schon, aber dafür eigentlich kurze Fragen. Er ist halt schon sehr lieb, der Glauninger
hm.. ich lern sie trotzdem nicht, denke ich.. es gab uns ja bereits die Hausübung auf zu diesem Thema, deswegen..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
@susi: hattest recht, er hat junggrammatiker und das lautgesetz gefragt ich hatte es sogar noch am tag davor durchgelesen, aber ganz vorbildlich restlos aus meinem gehirn gelöscht. höhö
@susi: hattest recht, er hat junggrammatiker und das lautgesetz gefragt ich hatte es sogar noch am tag davor durchgelesen, aber ganz vorbildlich restlos aus meinem gehirn gelöscht. höhö
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Hallo!
Habt ihr fleißigen Leutchen eigentlich schon mit der schriftl. Hausübung über die Geschichte der Sprachwissenschaft angefangen? Jetzt gegen Ende der Ferien fällt mir nämlich ein, dass es ja noch sowas wie Uni gibt und irgendwie weiß ich nicht recht wie ich das ganze angehen soll :/
Habt ihr fleißigen Leutchen eigentlich schon mit der schriftl. Hausübung über die Geschichte der Sprachwissenschaft angefangen? Jetzt gegen Ende der Ferien fällt mir nämlich ein, dass es ja noch sowas wie Uni gibt und irgendwie weiß ich nicht recht wie ich das ganze angehen soll :/
-
- Germling
sagt mal hab ich was verschlafen oder hat er noch keinen termin für die zweite klausur bekanntgegeben? jetzt wird's dann doch schon bisserl knapp....
grüße
grüße
*nachschau* nein, richtigen Termin haben wir nicht, aber ich nehm einmal an, dass die Endklausur am 29. Jänner stattfindet... 22. wäre zwar auch möglich, aber doch ein bisschen knapp (und was mich wundert: es wäre ja theoretisch noch massig Stoff durchzunehmen, oder?)
danke!
noch mal zur Hausübung: Kann da keiner verraten was er da ca. gemacht hat? Habt ihr hauptsächlich das Ernst-Buch herangenommen oder wo habt ihr recherchiert? Gerade bezüglich der Geschichte finde ich kaum ordentliche Literatur
noch mal zur Hausübung: Kann da keiner verraten was er da ca. gemacht hat? Habt ihr hauptsächlich das Ernst-Buch herangenommen oder wo habt ihr recherchiert? Gerade bezüglich der Geschichte finde ich kaum ordentliche Literatur
Irgendwie scheine ich eine schlechte Aura oder so zu haben, wenn mir keiner antworten will
Na gut, leichtere Frage vielleicht: Bis wann müssen wir die HÜ abgeben?
Na gut, leichtere Frage vielleicht: Bis wann müssen wir die HÜ abgeben?
-
- Germling
- Germling