NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Einf. germ Sprach. Glauninger

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
-kathi-
Neologismus

Beitrag von -kathi- »

danke und hilft auch ein bisschen;-)
Nefaria
Neologismus
Beitrag von Nefaria »

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Test nicht schwer war solange man einigermaßen genau gelernt hat. Beim Schlusstest z.B. war es auch gut, die von ihm erwähnten Passagen im Studienbuch Linguistik gelesen zu haben, da er da ebenso einiges gefragt hat. Lang, so 3 Seiten glaub ich, ist er schon, aber dafür eigentlich kurze Fragen. Er ist halt schon sehr lieb, der Glauninger :D
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

ich würde die wissenschaftsgeschichte auf keinen fall streichen.
*Pour rêver, il ne faut pas fermer les yeux, il faut lire." (M. Foucault)
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

hm.. ich lern sie trotzdem nicht, denke ich.. es gab uns ja bereits die Hausübung auf zu diesem Thema, deswegen..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

gerade, wenn er euch eine hü dazu gibt, wäre es nicht gut das dann zu streichen.

viel glück für morgen.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

*ggg* sagte ich ihr auch ;-)

aber anscheinend wars ja doch halbwegs ok - dafür, dass M nicht nur tage, sondern beinahe wochen, monaten, ja quasi bereits seit ihrer geburt dafür gelernt hat :roll: :lol:
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

:lol: der war gut *ggg*

@susi: hattest recht, er hat junggrammatiker und das lautgesetz gefragt ;) ich hatte es sogar noch am tag davor durchgelesen, aber ganz vorbildlich restlos aus meinem gehirn gelöscht. höhö
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

M hat geschrieben: @susi: hattest recht, er hat junggrammatiker und das lautgesetz gefragt ;) ich hatte es sogar noch am tag davor durchgelesen, aber ganz vorbildlich restlos aus meinem gehirn gelöscht. höhö
:wink:
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Hallo!
Habt ihr fleißigen Leutchen eigentlich schon mit der schriftl. Hausübung über die Geschichte der Sprachwissenschaft angefangen? Jetzt gegen Ende der Ferien fällt mir nämlich ein, dass es ja noch sowas wie Uni gibt und irgendwie weiß ich nicht recht wie ich das ganze angehen soll :/
froschiilein
Germling
2. klausur

Beitrag von froschiilein »

sagt mal hab ich was verschlafen oder hat er noch keinen termin für die zweite klausur bekanntgegeben? jetzt wird's dann doch schon bisserl knapp....

grüße
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

*nachschau* nein, richtigen Termin haben wir nicht, aber ich nehm einmal an, dass die Endklausur am 29. Jänner stattfindet... 22. wäre zwar auch möglich, aber doch ein bisschen knapp (und was mich wundert: es wäre ja theoretisch noch massig Stoff durchzunehmen, oder?)
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

generell - es sei denn es wird dezitiert etwas anderes gesagt- findet die endklausur in der letzten einheit statt.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

danke!

noch mal zur Hausübung: Kann da keiner verraten was er da ca. gemacht hat? :( Habt ihr hauptsächlich das Ernst-Buch herangenommen oder wo habt ihr recherchiert? Gerade bezüglich der Geschichte finde ich kaum ordentliche Literatur :(
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Irgendwie scheine ich eine schlechte Aura oder so zu haben, wenn mir keiner antworten will ;)

Na gut, leichtere Frage vielleicht: Bis wann müssen wir die HÜ abgeben?
froschiilein
Germling

tutorium iss sich leider nicht ausgegangen, aber er hat doch wieder angekündigt, dass es dort paar informationen bezüglich der prüfung geben wird......war jemand dort und will sein oder ihr wissen mit mir bzw. uns teilen?
wär supi...

danke im voraus
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

das mail ist bereits zweimal ausgegangen, das erste mal dürfts irgendein technisches Problem gegeben haben, das ist anscheinend nie rausgegangen. Ich habs vorhin nochmal verschickt. :wink:
froschiilein
Germling

hab mich nie für das tutorium angemeldet, denk also, dass ich das mail bekommen werde.....kannst du's mir vielleicht über's forum mailen oder so? wäre sehr dankbar!

gutes gelingen beim lernen übrigens...;)
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“