NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
lichtblau - mittelhochdeutsche grammatik
- schoeneralsdu
- Germling
im grunde das gleich wie zum zwischentest...
alle ablautreihen sollte man halt beherrschen...also sie schreibt dann wieder irgendeine wortform auf und man muss die stammformen hinschreiben und eine übersetzung von mhd nach nhd kommt.
moriaz hat mal gesagt es kommt auch nhd nach mhd, aber das war bei mir nicht der fall....
hab ich dir schon meine mhd verben-unterlagen geschickt mit allen relevanten verben drauf?
alle ablautreihen sollte man halt beherrschen...also sie schreibt dann wieder irgendeine wortform auf und man muss die stammformen hinschreiben und eine übersetzung von mhd nach nhd kommt.
moriaz hat mal gesagt es kommt auch nhd nach mhd, aber das war bei mir nicht der fall....
hab ich dir schon meine mhd verben-unterlagen geschickt mit allen relevanten verben drauf?
mhd lichtblau
mich würd jetzt aber trotzdem noch interessieren, was wir über die ferien als hü haben... könnte mir das irgendjemand noch sagen?
lg
ehde
lg
ehde
wir müssen im reader auf seite 11 (hugo von trimberg: der renner) die ersten zwei spalten übersetzen (also bis vers 11624) und auf seite 26,27 und 28 (aus wirnt von grafenberg: wigalois) bis zum vers 342 übersetzen. außerdem hat sie uns empfohlen noch weiter zu übersetzen, da wir von diesem autor auch etwas beim test übersetzen müssen und uns an seinen schreibstil gewöhnen sollen.
nicht gerade wenig...
nicht gerade wenig...
hü bis 16.1.
hallo zusammen!
da ich letzte stunde leider nicht da war, bräuchte ich die angaben zu hü, die bis dienstag zu machen ist und würde gern wissen, ob frau lichtblau etwas über prüfung etc. gesagt hat.
schönen sonntag noch und vielen dank im voraus!
-r
da ich letzte stunde leider nicht da war, bräuchte ich die angaben zu hü, die bis dienstag zu machen ist und würde gern wissen, ob frau lichtblau etwas über prüfung etc. gesagt hat.
schönen sonntag noch und vielen dank im voraus!
-r
Hallo,
wir müssen den wigalois weiter übersetzen bis Vers 490. Beim letzen Mal hatten wir ja bis Vers 342 auf, allerdings weiß ich nicht mehr, wie weit wir das in der Stunde verglichen haben. wir sind auf jeden Fall nicht fertig geworden, also das werden wir morgen auch noch machen.
Ich denke über die Prüfung hat sie nichts gesagt. Ich hab sie allerdings gefragt, ob es einen Ersatztermin gibt und sie hat gemeint, dass ich in den Ferien in einer Sprechstunde den Test schriftlich nachmachen kann. Vielleicht interessiert das sonst auch noch jemanden.
lg
ehde
wir müssen den wigalois weiter übersetzen bis Vers 490. Beim letzen Mal hatten wir ja bis Vers 342 auf, allerdings weiß ich nicht mehr, wie weit wir das in der Stunde verglichen haben. wir sind auf jeden Fall nicht fertig geworden, also das werden wir morgen auch noch machen.
Ich denke über die Prüfung hat sie nichts gesagt. Ich hab sie allerdings gefragt, ob es einen Ersatztermin gibt und sie hat gemeint, dass ich in den Ferien in einer Sprechstunde den Test schriftlich nachmachen kann. Vielleicht interessiert das sonst auch noch jemanden.
lg
ehde
- ElChupaLibre
- Germling
konnte gestern, 23.1., leider nicht in die übung gehen. hat sie noch etwas bezüglich der prüfung gesagt, beziehungsweise welche textstellen habt ihr noch durchgenommen?
- ElChupaLibre
- Germling
- Neologismus
mhd bei Lichtblau...DRINGEND!!!
hej, kann mir jemand sagen wo wir stehengeblieben sind?? und ist schon was über die Prüfung (grammatik) gesagt worden? ich war die letzten 2 male nicht dabei aber soviel ich weiß sollte der gramm.test schon bald sein