NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
PÄP
Mir ist da noch eine Frage eingefallen. Was wird uns denn inhaltlich bezüglich Fachwissen abverlangt? Sind es eher Grammatikthemen, die von uns Studenten im Unterricht vermittelt werden sollen, oder literarische Diskurse und Einblicke, oder sind wir eher für die Wiederholung eines bereits erlernen Stoffes zuständig?
ich bin kein besonderer fan von hämmerle. hab bei ihm die einführungsphase (alter studienplan) gemacht, und fand ihn ziemlich mühsam mit seinem pädagogischen getue. allerdings - und das muss ich ihm zugute halten - hab ich ihn in der reflexion ziemlich kritisiert, und er hat mir trotzdem einen einser gegeben. ich fand ihn nicht besonders zeitaufwändig, aber die stunden waren einfach mühsam. wir haben jede einheit mindestens eine stunde kennenlern - spielchen gemacht, und das finde ich unnötig.