NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

lehrveranstalltungen im sommersemester

Alles zum Studium und zum Studienalltag
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

...
Zuletzt geändert von ichbinlecker am Mo 29.Jan 2007, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Auryn
Neologismus
Beitrag von Auryn »

gedankenreich hat geschrieben:hab mir fürs kommende semester 24wochenstunden vorgenommen.. da ist aber latein dabei..
wen hattest du denn in grammatik? (will dem entgehen dass ich auch so fluchen muss dann *g)
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

@M: Hab mir Berlin Alexanderplatz ausgesucht, da ich das fürs KO und Schmidt-Dengler auch brauche. Hat aber im Endeffekt relativ wenig hergegeben für die S2-VO. Mal sehn, obs passt :o
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

Somnifex hat geschrieben:@M: Hab mir Berlin Alexanderplatz ausgesucht, da ich das fürs KO und Schmidt-Dengler auch brauche. Hat aber im Endeffekt relativ wenig hergegeben für die S2-VO. Mal sehn, obs passt :o
*gg* ein toller roman, das findet M sicher auch.... :lol: "jeder roman", so döblin, "solle auch ein histroischer sein."

mein stundenplan steht bereits, sehr fein - freu mich aufs kommende semester! :-)
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Ich hab ihn nicht gelesen, kann also nichts Böses sagen - was ich bis jetzt allerdings darüber gelsen habe, kam mir nicht sonderlich spannend vor. (vgl. Döblins Aussagen über Epik generell)

@cosmogonos: meiner schon seit gestern = erster!
Aber lass uns lieber nicht zu früh freuen, wer weiß wie das mit der Anmeldung dieses Semester endet :/
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

Auryn hat geschrieben:wen hattest du denn in grammatik? (will dem entgehen dass ich auch so fluchen muss dann *g)
patocka.. und ich bin grad schwerst am überlegen ob ich überhaupt zur prüfung kommen soll.........

mein sommersemesterplan hat sich nun auch von den professoren her als gut herausgestellt *gg*
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

M hat geschrieben: @cosmogonos: meiner schon seit gestern = erster!
Aber lass uns lieber nicht zu früh freuen, wer weiß wie das mit der Anmeldung dieses Semester endet :/
:P dass du die besteste prinzessin von allen bist, weiß ich *g* ;-)

aber ja, abwarten und tee trinken, das sollten wir tun ;-) aber immerhin sind 5 der 6 sachen bei mir gesichert... ;-)
Bild
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

:smt019
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

M hat geschrieben::smt019
:smt056 wird auch bei dir klappen ;-)
Bild
Memphi
Germling

Beitrag von Memphi »

Warum steht eigentlich bei der Vo Wr Moderne und Psychoanalyse kein Name dabei? Gerade darauf wär ich schon so gespannt... *seufz* Weiß zufällig irgendwer von euch, wer die hält?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Rohrwasser! :-D
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

jau :-) habs mir auch schon gedacht, aber ich hab mich heute vergewissert :-) *g*
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:. . ., aber ich hab mich heute vergewissert :-) *g*
Ja, ich auch! Es gibt ja ganz nette Auskunftspersonen am Institut. Man muss nur wissen, wohin man gehen muss. :-D
Memphi
Germling

Beitrag von Memphi »

Wie schön dass manchmal meine geheimsten Wünsche tatsächlich in Erfüllung gehen!! :D :D :D
Ich freu mich so!
Danke für die Auskunft!
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Da freut sich noch jemand auf die Vorlesung! :) *herumtanz*
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

das war damals bei lit+das unheimliche bei rohrwasser genau so - gestopft voll wars!
Bild
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

...
Zuletzt geändert von ichbinlecker am Mo 29.Jan 2007, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Na herzig ;)

Gestopft voll? Tz... böse...

Liebe Mitstudenten: die Wiener Moderne ist eine vertrocknete, langweilige, uninteressante Zeit, wo lauter dekadente, arrogante Spinner in Endzeitstimmung komische Sachen geschrieben haben, unzusammenhängende Dinge namens innere Monologe, blöden "Symbolismus" mit kitschigen Gedichten ohne Sinn und die Psychoanalyse erst - nach heuten Standards total überholt! Und ich mein: Sigmund Freud war doch nur sex-fixiert.. Guter Tipp: haltet euch von der LV ja fern!

:lol:
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

unzusammenhängende innere Monologe und Sex - genau meine Sache! :-D
Bild
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

VO helden und heldendichtung bei ebenbauer....hatte er die nicht vor gar nicht allzu langer zeit schon?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“