NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Tipps zur Stundenplanerstellung
- gedankenreich
- Schwärmerin
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ich hab leider auch fast "abendschule" das semester - bin zwar eher nachtaktiv, aber so verhinderts, dass ich aufstehen muss (abgesehen von der arbeit) und außerdem is die konzentration erst wieder ab 23 uhr gegeben, nicht so zwischen 17 und 21 uhr 
außerdem hab ich montag den ganzen tag uni mit lauter blöden löchern. aber ansonsten - wenigstens kein anmeldestress das semester.

außerdem hab ich montag den ganzen tag uni mit lauter blöden löchern. aber ansonsten - wenigstens kein anmeldestress das semester.
ich geb dir da sehr recht. ich mags auch nicht, wenn ich am abend uni hab - da wird doch nur der ganze tag weggefaulenzt. (oder wie hast du gesagt: paralysiert verbracht..
)
schade, schade. da bleibt einem viel weniger vom leben.
duplicas vorschlag ist echt der beste: um 10 anfangen um 14 wieder heim und man hat so schön viel freizeit. (wo gibts den eigentlich block lvs? schaut ja eher dürftig aus, oder?)

schade, schade. da bleibt einem viel weniger vom leben.
duplicas vorschlag ist echt der beste: um 10 anfangen um 14 wieder heim und man hat so schön viel freizeit. (wo gibts den eigentlich block lvs? schaut ja eher dürftig aus, oder?)
@fred
ja leider... ein SE hat nen block wie ich sehe.. das ziehe ich in betracht. ansonsten triffts mich eh nur beim freien wahlfach ^^; in der germ gibts nicht sooft blöcke (was man jetzt gut oder schlecht finden kann XD)
ja von 10-14 uhr wär ich am besten drauf
aber man verwehrt mir meinen perfekten stundenplan XD
ja leider... ein SE hat nen block wie ich sehe.. das ziehe ich in betracht. ansonsten triffts mich eh nur beim freien wahlfach ^^; in der germ gibts nicht sooft blöcke (was man jetzt gut oder schlecht finden kann XD)
ja von 10-14 uhr wär ich am besten drauf

da schlafe ich auch schonfred hat geschrieben:"arg" find ich auch das PS wortbildung vom scheuringer was um 21:30 Uhr endet.soo spät. da bin ich ja schon im bett. obwohls sehr interessant wär.

ne im ernst ich find solche zeiten wirklich furchtbar... jeder normale mensch wär um die zeit lieber zuhause ;_;
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Mein Stundenplan sieht aus wie ein Fleckerlteppich... Ich verbring wohl mehr Zeit mit warten und herumfahren als mit studieren :/
Und ich hab schon Angst vorm Anmeldesystem, weil am Schluss ist dann womöglich nicht mal mehr ein Fleckerlteppich da
Wie ist das eigentlich mit den Plätzen: im WS oder im SS leichter?
Und ich hab schon Angst vorm Anmeldesystem, weil am Schluss ist dann womöglich nicht mal mehr ein Fleckerlteppich da

Wie ist das eigentlich mit den Plätzen: im WS oder im SS leichter?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
man gibt für jeden LV Typ sein Ranking ab. (also z.B. MHD platz 1: lipold, platz 2: ebenbauer, platz 3: lichtblau)
und dann entscheidet der zufall. also so ungefähr.
früher hat man keinen platz bekommen und sich selber alternativen gesucht, und jetzt kriegt man keinen platz und bekommt irgendwas von platz3 oder 4 aufgedrückt und es überschneidet sich alles.
aja, und wo man im endeffekt drinnen ist, erfährt man am 3.3. sprich, wenn alles schon am rennen ist.
jammer, jammer.
schlimm irgendwie oder? (auch wenn ich das jetzt sehr überzeichnet dargestellt hab und noch gar nicht weiß wies wird. ich schäm mich eh für meine vorurteile...)
und dann entscheidet der zufall. also so ungefähr.
früher hat man keinen platz bekommen und sich selber alternativen gesucht, und jetzt kriegt man keinen platz und bekommt irgendwas von platz3 oder 4 aufgedrückt und es überschneidet sich alles.
aja, und wo man im endeffekt drinnen ist, erfährt man am 3.3. sprich, wenn alles schon am rennen ist.
jammer, jammer.
schlimm irgendwie oder? (auch wenn ich das jetzt sehr überzeichnet dargestellt hab und noch gar nicht weiß wies wird. ich schäm mich eh für meine vorurteile...)
Ja, fred hats schon beschreiben... :/ Klingt ungut... fast so ungut wie diese Bakk.-Umstellungen, die jetzt überall ablaufen (bäh..)
Und ja, ich bin froh nicht mehr Geschichte zu machen
Und ja, ich bin froh nicht mehr Geschichte zu machen

A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.