NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Rhetorik bei Vogel

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

man darf auch nicht vergessen, dass eine rhetorische figur die andere nicht unbedingt ausschließt, sondern sie oft ineinanderarbeiten, und somit mehrere sachen richtig sind / sein können...
Bild
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

wenn mir mehrere sachen bei einem bsp. eingefallen sind, hab ich sie eh auch hingeschrieben,.... aber ich denk schon, dass sie immer eine bestimmte figur hören wollte und es halt noch zusätzlich gut ist, wenn man andere auch noch erkennt. zumindest hat sich das so angehört, als sie uns die aufgabenstellung erklärt hat. naja, wir werden eh sehen :)
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

So ist es ;)

Wie lang brauchen Prof. im Schnitt für die Rückgabe der Zwischentests eigentlich?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

meistens gibts die ergebnisse in der darauffolgenden stunde
Bild
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

hab ich das eh noch richtig im kopf, dass die stunde diesen do. ausfällt, weil sie nicht da ist?? hab nämlich vergessen, mir den termin, der entfällt, zu notieren und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dieser oder nä. do. war.... 8-[

lg, sandra :roll:
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Mietzi
Neologismus
Beitrag von Mietzi »

Jap, nächsten Donnerstag fällt's aus!
Schönes langes Wochenende! ;)
sandra
Germling
Beitrag von sandra »

danke, dir auch! \:D/
Simone de Beauvoir
fiul87
Neologismus

Rhetorik Vogel

Beitrag von fiul87 »

Hi also ich lern gerade für die Prüfung und wollt nur jemanden aus meinem Kurs fragen, ob er die Gedichte "An Lucinden" und "Erinnerung an die Marie A." (Berthold Brecht) sich schon angeschaut hat und mir sagen kann, was wir dazu können müssen. Sie hat nämlich gsagt, dass wir uns die anschaun solln. Also ich wüsste da nicht viel! Hoffe mir kann wer helfen!

lg anna
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Hat schon jemand eine Note oder so?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Amajlija
Germling

Beitrag von Amajlija »

Nein ich hab noch immer keine Note :( Dauert wohl noch ein bisschen.
(Dafür ist die Brandtner Note schon da :D )
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

(ja stimmt, ist recht fein geworden! :) )
Mietzi
Neologismus
Beitrag von Mietzi »

Note ist jetzt eingetragen. Allerdings nicht unter germanistik.bach.univie.ac.at sondern im UNIVIS (www.univie.ac.at/uvo).
Ist so gar sehr anständig geworden :)

Gut Sport!
Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“