NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Hauptstudium Nebenstudium?
Hauptstudium Nebenstudium?
Nennt mich dumm, oder einfach nur vergesslich ;_; aber ich bin grad am verzweifeln! Ich habe vergessen was mein Hauptstudium und was mein Nebenstudium ist *lol* das ist schon so lang her *lol*
weiß jemand wo man das nachschauen kann?
Ich bin germanistik und publizistik inskribiert, und bin eigentlich immer davon ausgegangen dass germanistik mein hauptstudium ist, aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher O_O *angst*
weiß jemand wo man das nachschauen kann?
Ich bin germanistik und publizistik inskribiert, und bin eigentlich immer davon ausgegangen dass germanistik mein hauptstudium ist, aber irgendwie bin ich mir da nicht mehr sicher O_O *angst*
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
dann musst ins referat studienzulassung und das gegebenenfalls umändern lassen. ein problem könnte sich ergeben, falls du studienbeihilfe beziehst, denn das wird ja als wechsel gewertet, aber da du nicht weißt, welches dein hauptstudium ist, scheint mir, dass du keine beziehst, denn sonst wüsstest du, welches dein hauptstudium ist, da du ja die stunden vorweisen musst.
ne hab keine studienbeihilfe- die hab ich nie bekommen.. die knauser :/
es geht um meine Familienbeihilfe!! =_____= ich kann nämlich jetzt meinen 1. abschnitt abschließen und hab angst dass da irgendwas falsch laufen könnte! weil sie ja glaub ich von meinem hauptstudium sehen wollen dass ich den abschnitt abschließe.. und wenn das nun publizistik ist...
es geht um meine Familienbeihilfe!! =_____= ich kann nämlich jetzt meinen 1. abschnitt abschließen und hab angst dass da irgendwas falsch laufen könnte! weil sie ja glaub ich von meinem hauptstudium sehen wollen dass ich den abschnitt abschließe.. und wenn das nun publizistik ist...
Zuletzt geändert von Duplica am Fr 16.Feb 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neologismus
-
- Germling
Anmerkung: Besagtem "Wisch" (Studienbestätigung / Inskribtionsbestätigung oder wie auch immer) ist nicht zu trauen! Bei mir steht dort mein Ergänzungsstudium (in dem ich nie wirklich was gemacht hab)!! Also nix Hauptfach oder so! Da das den Stellen, die besagten Wisch haben wollen, aber wurscht ist, welches Fach draufsteht, hab ich das bisher noch nie ändern lassen.
Das dort irgendwas draufsteht, ist mir letzte Woche auch bewusst geworden, als ich die Studienbestätigung bekommen habe. Bei mir stand nämlich Publizistik oben, obwohl das mein Nebenstudium ist. Ich hab dann ne Mail an die Studienzulassung geschickt und darum gebeten, dass die mir die richtige schicken, aber bis jetzt hat sich noch niemand gemeldet.
das problem hab ich auch jedes semester...man kriegt die studienbestätigungen scheinbar automatisch für das studium, das am studienblatt als erstes gereiht ist...bei mir ist das philosophie (ist aber auch nicht mein hauptstudium)...hab schon mit denen am referat geredet und es gibt offenbar keine möglichkeit, das umzustellen (uni wien halt ^^)...ist halt ziemlich sinnlos, dass sie dir dann jedes semester etwas zuschicken, was du eh nicht gebrauchen kannst und wo du dann erst selbst hinwieseln musst...
Glory to the Hypnotoad !
- gedankenreich
- Schwärmerin