NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
(mehr oder weniger) erfolgreich bestandenes LV-Wettrennen
*wink* (welches Semester bist du?)gedankenreich hat geschrieben:fix:
ps novelle - michler
textproduktion - debriacher
Ich bin bei:
PS Novelle und Novellentheorie - Michler
KO 1848-1945 - Michler (ähm..)
UE Mhd. Grammatik - Lichtblau
KO Sprachgeschichte - Nedoma
UE Textproduktion - Debriacher
und noch Vorlesungen:
VO Helden und Heldendichtung - Ebenbauer
VO Wiener Moderne und Psychoanalyse - Rohrwasser
Wenn jemand was bei Theaterwissenschaft oder Komparatistik macht, kann er/sie mir natürlich auch gerne schreiben wo, bei wem und wann
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- Atréju
- Germling
trifft das auch aufs ko sprachgeschichte zu?Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:achso ist das! dann mach ich dich hiermit auch noch drauf aufmerksam, dass du in KOs sehr viel zu lesen hast. für gewöhnlich sind für jede einheit 1-2 bücher zu lesen. ob du das auch wirklich machst, wird zwar nicht kontrolliert (außer bei der prüfung dann zu semesterende), aber du nimmst eben einfach mehr mit wenn du auch brav mitarbeitest.gedankenreich hat geschrieben:hatte noch kein ko, kann also selbst noch nichts dazu sagen, aber ich werd mir deinen rat zu herzen nehmenFrau Mag. phil. in spe hat geschrieben:ich will dir ja jetzt nix einreden, aber hier ein kleiner input: man hat soviele sem. zeit und grad aus KOs nimmt man sehr viel mit. ich find's da eigentlich schade, dass du 2 in einem sem. machst. würd mich eher nur auf eines konzentrieren. hab auch mal 2 in einem sem. gemacht und bereue es im nachhinein. mein senf dazu
ich mach:
- techniken decloedt
- textanalyse zangl
- einführung bertol-raffin
- rhetorik knafl
- grammatik ggwartssprache patocka
- ko sprachgeschichte lipold
bei lit&med bin ich auf wartelistenplatz bei zimmermann
und bei literaturtheorie bei pelz auf wartelistenplatz 33
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
okay beruhigt mich, weil mein stundenplan ohnehin schon seeehr ausgefüllt ist dank erfolgreicher anmeldung.cosmogonos hat geschrieben:Atréju: nein, sprachgeschichte ist kein literatur-ko, daher eigentlich "nichts" zum lesen, schwerpunkt liegt eher auf der sprachlichen - lautlichen - entwicklung, meist nur ein primärwerk (üblw. ernst) zu lesen.
- gedankenreich
- Schwärmerin
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Germling
@ M: wolltest du nich tunbedingt textproduktion bei fanta machen?gedankenreich hat geschrieben:bin jetzt im 2.semester und du?M hat geschrieben:*wink* (welches Semester bist du?)gedankenreich hat geschrieben:fix:
ps novelle - michler
@ gedankenreich: also doch psychologie aufnahmetest für sommersemester?
sodala
germ:
ko sprachgeschichte - schabus
literatur und medien - zimmermann
vo das nibelungenlied - reichert
komparatistik:
einführung i. d. literaturwiss. recherche I - frimmel
eps vgl . literaturwissenschaft - bachleitner
und natürlich nicht zu vergessen: latein bei divjak.....
germ:
ko sprachgeschichte - schabus
literatur und medien - zimmermann
vo das nibelungenlied - reichert
komparatistik:
einführung i. d. literaturwiss. recherche I - frimmel
eps vgl . literaturwissenschaft - bachleitner
und natürlich nicht zu vergessen: latein bei divjak.....
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
- gedankenreich
- Schwärmerin
*grml* bin genau in das eine Seminar (Gute/Böse Frauen), das ich für das Abschließen des zweiten Abschnitts gern noch gehabt hätt, natürlich nicht reingekommen, weil ich grad da verpennen hab müssen. Soll ich das als Wink des Schicksals ansehn?? Ich mein, wenigstens bin ich in dem Wahlfach, das ich machen wollt (Das alte Buch) reingekommen und mir zwei Alternativen für das SE rausgesucht, aber das eine interessiert mich eigentlich nicht SOO großartig (ÄdL Texte lesen) und das andere wär mein zweites NdL-Seminar (Poetik des Raumes), was überhaupt nicht zu meiner geplanten Diplomarbeit passen würde.
Ja, sonst hab ich eben noch das PS zur Frauenlehre im MA und das Lit.-KO beim Michler (bin Wiederholungstäterin =P)
Ja, sonst hab ich eben noch das PS zur Frauenlehre im MA und das Lit.-KO beim Michler (bin Wiederholungstäterin =P)
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
ich auch Sehr gut.. hehe... ich schick dir gleich eine PN, damit ich hier nicht das Forum mit meinen Fragen totquatsch..gedankenreich hat geschrieben:bin jetzt im 2.semester und du?M hat geschrieben:*wink* (welches Semester bist du?)gedankenreich hat geschrieben:fix:
ps novelle - michler
Ja, aber der macht das ja 1. nicht im SS und außerdem hab ich dann mit dem gegenseitigen Bewerten kalte Füße bekommen, v.a. auch, weil es mir auch nicht wirklich zutrau Mitstudenten da angemessen zu bewerten bzw. da bin ich unsicher.. Es geht ja doch für alle Beteiligten um eine Note und nicht nur Meinungsaustausch. Bin auf alle Fälle mit meiner Entscheidung jetzt recht glücklichAtréju hat geschrieben: @ M: wolltest du nich tunbedingt textproduktion bei fanta machen?
UE Einführung in die TFM - GruberDuplica hat geschrieben:was gehst du denn in thewi? *_*"
UE Die ital. Oper d. 18. Jh. - Brandenburg (kennt den wer, wie ist der?)
VO Geschichte d. Films - Lommel
und gern würd ich noch:
VO+UE Internationaler Film der 60er und 70er - Grafl (da hängt das aber wohl von meinem Motivationsschreiben ab *nicht schreiben mag* :/ )
Und Komparatistik auch gleich:
UE Einführung in die vergl. LW - Kutzenberger
PS Tod und Literatur - Just
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Ah.. na ich bin ja jetzt eh "untergebracht".. aber wieso? ist es so schiefgegangen?fred hat geschrieben:an m.: fanta mach nie wieder so was in textproduktion. wir waren (leider) die letzten, was ich sehr schade find. demnach weiß ich nicht, ob er textproduktion überhaupt noch macht, oder nur anders.