NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Warteliste

Alles zum Studium und zum Studienalltag
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

naja, offiziell kommen nur jene auf die warteliste, die wirklich keinen platz bekommen obwohl sie versuchen (das inkludiert die anwesenheit in der ersten stunde) einen zu ergattern. das soll verhindern, dass sich studierende für lv. anmelden um sich einen wartelistenplatz zu reservieren.
nur halten sich nicht alle profs an diese regel.
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beitrag von Mnemosyne »

Lb. Studierende,

für alle, die an meiner diessemestrigen LV "Grammatik der Gegenwartssprache" teilnehmen wollen (d. h. auch für Studierende, die dzt. auf der Warteliste stehen), gilt: Bitte zur 1. Sitzung am kommenden Montag (1. Oktober) pünktlich und persönlich erscheinen. Dort wird sich dann weisen, wer tatsächlich teilnehmen kann.

Allerdings kann ich naturgemäß nichts versprechen - Sie müssen damit rechnen, nicht "hineinzukommen", v. a. wenn Sie auf einem Wartelisten-Platz ab 50 stehen.

Falls Sie aber jetzt schon wissen, dass Sie "nur" auf der Warteliste fürs nächste SoSe bleiben und nicht in diesem Semester an der LV teilnehmen wollen, geben Sie mir diesbezüglich bitte umgehend per Mail Bescheid.

Beste Grüße, M. G.
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"

Bild
audia
Neologismus

Beitrag von audia »

lieben dank für die antworten!
citrus
Neologismus

Beitrag von citrus »

hallo! ich stehe vor einem mathematischen problem :wink: bei manchen lvs ist es doch so, dass fast hunderte studentInnen auf der warteliste stehen und die sollten doch alle nächstes semester dort einen platz bekommen, oder?? wie geht das? so viel platz ist ohne neuanmeldungen tlw gar nicht. oder werden wirklich so viele von der warteliste gestrichen, weil sie bei der 1. einheit nicht da sind bzw sich im folgesemester nicht voranmelden??
emu
Lakritzesser
Beitrag von emu »

Es besteht nur Anspruch auf den Lehrveranstaltungstyp (also beispielsweise UE Textanalyse, PS Sprachwissenschaft), nicht auf einen bestimmten Lehrenden oder ein bestimmtes Thema. Außerdem ist der Schwund durch Studienaufgabe, Konfusion und widrige Umstände nicht klein.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“