NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Erstsemestrigentutorium
- Drittebeinamputhese
- Germling
Erstsemestrigentutorium
Auf der Homepage der IG Germanistik steht immer noch "Termin folgt noch", wenn man links auf Erstsemestrigentutorium klickt. Das müsste aber doch bald feststehen - schließlich fängt die Uni ja bald an (gg, na ja) und ich bin jetzt schon verwirrt.
- Drittebeinamputhese
- Germling
Am besten ist, du wendest dich per Mail an die IG, die dir ganz bestimmt sagen, ob/wann/wie das Erstsemestrigen Tutorium stattfindet.Drittebeinamputhese hat geschrieben:na ja, wär halt schon hilfreich für mich, wenns sowas geben würde. oder erzählen die da einem eh nur sinnlose dinge?
Ich hab das Erstsemestrigen Tutorium damals im SS04 besucht und war ganz froh drum, weil man Leute kennenlernt, Infos zum Studium erhält und allerlei andere Tipps zum Studieren bekommt (Anlaufstellen bei Problemen mit diversen Anträgen und Zeugnissen, Tipps zu den Bibliotheken, Lokaltipps, uswsf...).
- Drittebeinamputhese
- Germling
ja! genau die infos hätte ich auch ganz gerne. danke für den tipp. na dan werd ich gleich mal ein mail schreiben.susi hat geschrieben:Am besten ist, du wendest dich per Mail an die IG, die dir ganz bestimmt sagen, ob/wann/wie das Erstsemestrigen Tutorium stattfindet.Drittebeinamputhese hat geschrieben:na ja, wär halt schon hilfreich für mich, wenns sowas geben würde. oder erzählen die da einem eh nur sinnlose dinge?
Ich hab das Erstsemestrigen Tutorium damals im SS04 besucht und war ganz froh drum, weil man Leute kennenlernt, Infos zum Studium erhält und allerlei andere Tipps zum Studieren bekommt (Anlaufstellen bei Problemen mit diversen Anträgen und Zeugnissen, Tipps zu den Bibliotheken, Lokaltipps, uswsf...).
-
- Germling
also, um die verwirrung ein bissi einzudämmen, folgendes ist gerade in planung (termine werden noch auf unserer homepage und auch hier bekannt gegeben!):
1. inskriptionsberatung analog zu den öffnungszeiten der zulassungsstelle in den letzten septemberwochen.
2. wahrscheinlich einen infonachmittag . wenn möglich noch vor der online-anmeldung.
3. hoffentlich ein erstsemestrigentutorium , das dann anfang oktober beginnen sollte. es wird ende september ein ausbildungsseminar geben, bei dem das ganze dann hoffentlich gestalt annimmt
außerdem wird ab ende september wieder die beratungsschiene in gang laufen mit journaldiensten etc...
bis dahin seien alle interessierte kolleg_innen in spe auf unsere homepage verwiesen, die als erstinformation durchaus nützlich sein kann *g*
www.univie.ac.at/iggerm
[für die stv / ig germ]
1. inskriptionsberatung analog zu den öffnungszeiten der zulassungsstelle in den letzten septemberwochen.
2. wahrscheinlich einen infonachmittag . wenn möglich noch vor der online-anmeldung.
3. hoffentlich ein erstsemestrigentutorium , das dann anfang oktober beginnen sollte. es wird ende september ein ausbildungsseminar geben, bei dem das ganze dann hoffentlich gestalt annimmt
außerdem wird ab ende september wieder die beratungsschiene in gang laufen mit journaldiensten etc...
bis dahin seien alle interessierte kolleg_innen in spe auf unsere homepage verwiesen, die als erstinformation durchaus nützlich sein kann *g*
www.univie.ac.at/iggerm
[für die stv / ig germ]
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
- Drittebeinamputhese
- Germling
-
- Germling
es wird definitiv eines geben - wird wohl erst nächste woche anfangen ... spätestens freitag wird es onlne sein!
lg
lg
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
-
- Germling
so vielleicht ein bissi spät, aber doch hier die infos zum erstsemestrigentutorium:
ab 9.10. jeden DIENSTAG um 18:30 im KAMMERL der STUDIENVERTRETUNG (gleichen neben dem ü5).
lg
ab 9.10. jeden DIENSTAG um 18:30 im KAMMERL der STUDIENVERTRETUNG (gleichen neben dem ü5).
lg
www.univie.ac.at/iggerm
www.univie.ac.at/iggerm
Ich hab bis 20:00 noch ein Vorlesung, würd aber trotzdem gern kommen. Wird das so lange dauern, dass ich einfach ein bisschen "verspätet" noch vorbeischauen kann?étoile hat geschrieben:so vielleicht ein bissi spät, aber doch hier die infos zum erstsemestrigentutorium:
lg