NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Mensa
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- ferculus schweinus
- Dr. Germ.
coffee shop in alserstraße is auch nicht weit weg. straßenbahnlinie 43 oder 44 nur 2 stationen
hab neuerdings zudem innige freundschaft zum ströck kaffee entwickelt! der ist echt lecker und nicht so teuer wie starbucks & co! weiß den nächsten ströck allerdings nur in der berggasse ein paar schritte unterm komp. institut.
hab neuerdings zudem innige freundschaft zum ströck kaffee entwickelt! der ist echt lecker und nicht so teuer wie starbucks & co! weiß den nächsten ströck allerdings nur in der berggasse ein paar schritte unterm komp. institut.
Es geht nix über einen guten Nespresso in der Früh! Vorzugsweise Ristretto. Das ist der, der nach George Clooney schmeckt!
Mensa-Essen ist übrigens nicht ganz einfach zu kochen. Ich habe früher mal in der Verwaltung einer Großküche gearbeitet (größte Betriebsküche Österreichs) und dort einen Einblick bekommen. Wenn man mal weiß, wie es hinter den Kulissen zugeht, weiß man das Essen oft mehr zu würdigen. Dass es allerdings hinter eben diesen Kulissen verschieden zugeht, ist mir auch klar.
Mensa-Essen ist übrigens nicht ganz einfach zu kochen. Ich habe früher mal in der Verwaltung einer Großküche gearbeitet (größte Betriebsküche Österreichs) und dort einen Einblick bekommen. Wenn man mal weiß, wie es hinter den Kulissen zugeht, weiß man das Essen oft mehr zu würdigen. Dass es allerdings hinter eben diesen Kulissen verschieden zugeht, ist mir auch klar.
-
- Germling
ich dürft mich jez auch lynchen ... aber ich find den kaffee beim mcdonalds auch ganz ok und ist auch um einiges billiger als kaffeeküche (die auch super tee hat!) und co. - also wenns um den reinen heißen koffein geht
einbildung ist auch eine bildung
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat
www.univie.ac.at/iggerm
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Kann ich mir leicht vorstellen. Denn der ist wirklich hmmmmmm (absolut legga)!sabi hat geschrieben:. . . wenns den zu jeder Beratung bei dir dazugibt, dann hab ich ab sofort endlos viele Fragen!
Aber da ich sehr viele Fragen ja virtuell beantworte (sei es nu hier, im StudiVZ oder per E-Mail) werde ich mal nicht so sein und stelle Kaffee für jede/n zur Verfügung!
Bedient Euch:
Und um nicht wieder als Oberverwässerer entlarvt zu werden: die NIG-Mensa habe ich 2x probiert (einmal und nie wieder). Bei den Katholen war ich, obwohl Protestant , schon öfter mal. Und seit es den "Japaner" im Reindl gibt, nehme ich auch "Sushi to go". Ansonsten esse ich eh meist meine Anker/Mann/Ströck/Ka-dingenskirchen-Mitbringsel in meinem Büro.
Zuletzt geändert von In-sei-da am Mi 10.Okt 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
ich oute mich auch als mc donald's kaffee trinkerétoile hat geschrieben:ich dürft mich jez auch lynchen ... aber ich find den kaffee beim mcdonalds auch ganz ok und ist auch um einiges billiger als kaffeeküche (die auch super tee hat!) und co. - also wenns um den reinen heißen koffein geht
wobei ich ja ne ÖBB jahreskarte hab, deshalb trink ich meinen kaffee am liebsten in der ÖBB Club Lounge weil ich ihn da gratis krieg
oh hast du auch eineothello hat geschrieben:Hab ich gar ned gewusst, dass man mit der Jahreskarte in die Club Lounge darf und da sogar gratis Kaffee bekommt! Ich dachte, die wär nur für Leute mit 1. Klasse-Tickets
Na dann, werd ich da morgen mal vorbeischauen
ja für erste klasse und Österreich-card besitzer, wobei du auch immer eine Begleitperson mitnehmen darfst und es gibt nicht nur kaffee sondern auch andre getränke gratis (und knabbereien und in der früh ein kipferl XD)