NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Mensa

Alles zum Studium und zum Studienalltag
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

vis a vis der uni gibts coffee day, manche mögens, manche hassens.
starbucks der nächste ist ca 5 min per pedes richtung stephansplatz oder 2 stationen mim bus, kurz vorm graben
Bild
sabi
Germling

Beitrag von sabi »

Starbucks gibts in der Währinger Straße 18, das ist nur 5 Min von der Uni entfernt. Unten im Jonasreindl (wo die Straßenbahnen wegfahren und wo man zur U2 geht) gibts auch noch die Kaffeeküche. Die mag ich recht gern.
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

die find ich aber ziemlich teuer...
Bild
sabi
Germling

Beitrag von sabi »

Da hast recht, aber glücklicherweise hab ich nicht jeden Tag eine UE um 7.45 und brauch dringend Koffein!
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

coffee shop in alserstraße is auch nicht weit weg. straßenbahnlinie 43 oder 44 nur 2 stationen

hab neuerdings zudem innige freundschaft zum ströck kaffee entwickelt! der ist echt lecker und nicht so teuer wie starbucks & co! weiß den nächsten ströck allerdings nur in der berggasse ein paar schritte unterm komp. institut.
brooke
Neologismus

Beitrag von brooke »

hat jemand erfahrung mit dem kaffee beim Mann (unten wo die straßenbahnen fahren)?
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

annehmbar :wink:
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

sabi hat geschrieben:Unten im Jonasreindl gibts auch noch die Kaffeeküche.
ist das der laden, wo es ähem "morgenlatte" gibt?
sabi
Germling

Beitrag von sabi »

@ omsk
Das ist mir bis jetzt entgangen - ich bestell dort immer nur meinen Espresso und wanke dann weiter - muss ich beim nächsten mal schauen. Ob der Name verkaufsfördernd ist?
Gabi
Ehemalige

Beitrag von Gabi »

sabi hat geschrieben:Ob der Name verkaufsfördernd ist?
Mit Sicherheit.
Erfolgreich abgeschlossen Ende 2011 \o/ dementsprechend selten online
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Es geht nix über einen guten Nespresso in der Früh! Vorzugsweise Ristretto. :wink: Das ist der, der nach George Clooney schmeckt! :-D

Mensa-Essen ist übrigens nicht ganz einfach zu kochen. Ich habe früher mal in der Verwaltung einer Großküche gearbeitet (größte Betriebsküche Österreichs) und dort einen Einblick bekommen. :wink: Wenn man mal weiß, wie es hinter den Kulissen zugeht, weiß man das Essen oft mehr zu würdigen. Dass es allerdings hinter eben diesen Kulissen verschieden zugeht, ist mir auch klar. :wink:
étoile
Germling
Beitrag von étoile »

ich dürft mich jez auch lynchen ... aber ich find den kaffee beim mcdonalds auch ganz ok und ist auch um einiges billiger als kaffeeküche (die auch super tee hat!) und co. - also wenns um den reinen heißen koffein geht ;)
einbildung ist auch eine bildung

feminismus ist eine gefährliche ideologie, sie zerstört das patriarchat

www.univie.ac.at/iggerm
sabi
Germling

Beitrag von sabi »

ich bin bekennender Kaffe-Freak - das McDonalds Zeug schmeckt mir nicht. Ich brauch einen ordentlichen Espresso - man gönnt sich ja sonst nix.

@In-sei-da: Nespresso ist natürlich super - wenns den zu jeder Beratung bei dir dazugibt, dann hab ich ab sofort endlos viele Fragen!
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

In-sei-da hat geschrieben:Vorzugsweise Ristretto. :wink: Das ist der, der nach George Clooney schmeckt!
interessant.. mich würde allerdings noch mehr interessieren, welcher nach (der jungen) jodie foster schmeckt ;)
cosmogonos
ferculus schweinus
Beitrag von cosmogonos »

omsk hat geschrieben:
In-sei-da hat geschrieben:Vorzugsweise Ristretto. :wink: Das ist der, der nach George Clooney schmeckt!
interessant.. mich würde allerdings noch mehr interessieren, welcher nach (der jungen) jodie foster schmeckt ;)
und ich such einen nach jessica alba schmeckenden kaffee... :twisted:
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

sabi hat geschrieben:. . . wenns den zu jeder Beratung bei dir dazugibt, dann hab ich ab sofort endlos viele Fragen!
:-D Kann ich mir leicht vorstellen. :wink: Denn der ist wirklich hmmmmmm (absolut legga)! :-D

Aber da ich sehr viele Fragen ja virtuell beantworte (sei es nu hier, im StudiVZ oder per E-Mail) werde ich mal nicht so sein und stelle Kaffee für jede/n zur Verfügung! :wink: :-D

Bedient Euch: Bild

:-D

Und um nicht wieder als Oberverwässerer entlarvt zu werden: die NIG-Mensa habe ich 2x probiert (einmal und nie wieder). Bei den Katholen war ich, obwohl Protestant :-D , schon öfter mal. Und seit es den "Japaner" im Reindl gibt, nehme ich auch "Sushi to go". Ansonsten esse ich eh meist meine Anker/Mann/Ströck/Ka-dingenskirchen-Mitbringsel in meinem Büro. :wink:
Zuletzt geändert von In-sei-da am Mi 10.Okt 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

étoile hat geschrieben:ich dürft mich jez auch lynchen ... aber ich find den kaffee beim mcdonalds auch ganz ok und ist auch um einiges billiger als kaffeeküche (die auch super tee hat!) und co. - also wenns um den reinen heißen koffein geht ;)
ich oute mich auch als mc donald's kaffee trinker ;)
wobei ich ja ne ÖBB jahreskarte hab, deshalb trink ich meinen kaffee am liebsten in der ÖBB Club Lounge weil ich ihn da gratis krieg :-D
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
othello

Beitrag von othello »

Hab ich gar ned gewusst, dass man mit der Jahreskarte in die Club Lounge darf und da sogar gratis Kaffee bekommt! Ich dachte, die wär nur für Leute mit 1. Klasse-Tickets
Na dann, werd ich da morgen mal vorbeischauen :-D
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

othello hat geschrieben:Hab ich gar ned gewusst, dass man mit der Jahreskarte in die Club Lounge darf und da sogar gratis Kaffee bekommt! Ich dachte, die wär nur für Leute mit 1. Klasse-Tickets
Na dann, werd ich da morgen mal vorbeischauen :-D
oh hast du auch eine :D
ja für erste klasse und Österreich-card besitzer, wobei du auch immer eine Begleitperson mitnehmen darfst und es gibt nicht nur kaffee sondern auch andre getränke gratis (und knabbereien und in der früh ein kipferl XD)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." (Oscar Wilde)

Was ich so alles lese
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“