NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

KO 1770/80 Michler

Konversatorien (KO) zur Literaturgeschichte (1. und 2. Abschnitt) sowie die Vorlesung (vormals KO) zur Sprachgeschichte (1. Abschnitt)
froschiilein
Germling
KO 1770/80 Michler

Beitrag von froschiilein »

hab da eine Frage zu der Sekundärliteratur-Liste, bzw. betrifft's die Auswahlbibliographie und die zu bearbeitende Sekundärliteratur.

Finde darauf auch Werke zu einigen Autoren, von denen eigentlich nix auf der Leseliste steht.....Grillparzer und Novalis zB.......auch im Online-Reader gibt's was zu Grillparzer usw........
gehört das auch zu unserem Stoff, obwohl wir keine Werke von den Autoren lesen? Oder stammt das vielleicht noch aus einem früheren KO und iss dazugerutscht?
und weiters gab's bei der LV Info mal eine Leseliste, bei der auch Schillers Maria Stuart dabei war....der iss aber jetzt von der Leseliste verschwunden, oder hab ich was verpasst?

Und noch eine Frage... (Fragen über Fragen, heieiei)
Bei der Sekundärliteraturliste für die "Hausübung" steht bei den einleitenden Worten außerdem etwas über eine mündliche Prüfung über den bearbeiteten Text, auch das muss ich gestern entweder überhört haben oder es wurde nicht erwähnt?

bin ich die einzige, die verwirrt ist?
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

hat er eigentlich was bezügl. wartelisten-leute gesagt? Ich hab ihm nämlich eine e-mail geschrieben, dass ich bitte meinen (ungemein hohen) wartelistenplatz behalten will und gefragt ob ihm das genügt, er hat aber nicht geantwortet.. nicht, dass er mich fürs nächste semester streicht *angst*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Lith
Germling
Re: KO 1770/80 Michler

Beitrag von Lith »

froschiilein hat geschrieben:hab da eine Frage zu der Sekundärliteratur-Liste, bzw. betrifft's die Auswahlbibliographie und die zu bearbeitende Sekundärliteratur.

Finde darauf auch Werke zu einigen Autoren, von denen eigentlich nix auf der Leseliste steht.....Grillparzer und Novalis zB.......auch im Online-Reader gibt's was zu Grillparzer usw........
gehört das auch zu unserem Stoff, obwohl wir keine Werke von den Autoren lesen? Oder stammt das vielleicht noch aus einem früheren KO und iss dazugerutscht?
und weiters gab's bei der LV Info mal eine Leseliste, bei der auch Schillers Maria Stuart dabei war....der iss aber jetzt von der Leseliste verschwunden, oder hab ich was verpasst?

Und noch eine Frage... (Fragen über Fragen, heieiei)
Bei der Sekundärliteraturliste für die "Hausübung" steht bei den einleitenden Worten außerdem etwas über eine mündliche Prüfung über den bearbeiteten Text, auch das muss ich gestern entweder überhört haben oder es wurde nicht erwähnt?

bin ich die einzige, die verwirrt ist?
also ich muss sagen - bin auch etwas verwirrt... ;)
vielleicht nutzt er die plattform für mehr lv ? ich druck halt mal nur die von ihm angekündigten blätter aus, obwohl... k.a. ob wir jetzt lyrik 1 gesamt bis nächste woche lesen sollen ? (28 seiten)
Bild
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

froschiilein hat geschrieben: Finde darauf auch Werke zu einigen Autoren, von denen eigentlich nix auf der Leseliste steht.....Grillparzer und Novalis zB.......auch im Online-Reader gibt's was zu Grillparzer usw........
ich glaub, das ist aus einem früheren KO.
froschiilein hat geschrieben: und weiters gab's bei der LV Info mal eine Leseliste, bei der auch Schillers Maria Stuart dabei war....der iss aber jetzt von der Leseliste verschwunden, oder hab ich was verpasst?
der ist verschwunden. er wird sich wahrscheinlich anders entschieden haben! =)
froschilein hat geschrieben:Und noch eine Frage... (Fragen über Fragen, heieiei)
Sekundärliteraturliste für die "Hausübung"... wo find ich denn die? Nein, mündliche Prüfung macht er keine. Hat er gesagt, also wird das auch noch von anderen/früheren KO´s dazugerutscht sein.
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

Lith hat geschrieben:also ich muss sagen - bin auch etwas verwirrt... ;)
vielleicht nutzt er die plattform für mehr lv ? ich druck halt mal nur die von ihm angekündigten blätter aus, obwohl... k.a. ob wir jetzt lyrik 1 gesamt bis nächste woche lesen sollen ? (28 seiten)
ja, ich glaub schon gesamte lyrik. wobei 2 mal lyrik drinnen ist... die beiden variieren auch ein bisschen. (ich hab mir jetzt die einfach zusammenkopiert und ausgedruckt). außerdem ja noch den hobsbawm-text. der ist ja auch für nächste Woche zu lesen.

und die drei seiten vom jessing.
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

hallo,
bin krank und war daher heute nicht im ko. hat er noch irgendwas wichtiges bezüglich der prüfung nächste woche gesagt?
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

nicht wiirklich. nur, dass wir uns die texte gut durchlesen sollen (oder dies hoffentlich schon getan haben). und heute war ja die abgabe für die zusammenfassung..

ich war letzte einheit (brentano und büchner) krank, ebenso als iphigenie und penthesilea durchgenommen wurden.. hat da vielleicht jemand eine mitschrift oder schon irgendwas zusammengeschrieben, was er mir schicken könnte? gegengeschäfte werden gerne getätigt.
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

da bin ich natürlich dabei: tausche iphigenie und penthesilea bzw. brentano und lenz antworten gegen antworten von wilhelm meister, hessischer landbote und komm. manifest :-D
meine ausarbeitung hab ich ihm gestern per mail geschickt. das wird schon passen, oder?
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

Pixie hat geschrieben:meine ausarbeitung hab ich ihm gestern per mail geschickt. das wird schon passen, oder?
ja klar, er meinte doch eh, dass das ohne probleme geht.

hab im moment probleme mit der frage 2. zum naturbild in literatur und kultur der klassik. romantik - ok, aber hab in 2 literaturgeschichten geschaut und auch in der mitschrift, aber zu naturbild in klassik hab ich einfach nichts finden können...
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

hab bis jetzt die fragen 3, 5, 7 und 8 beantwortet. möchte die jemand andere antworten tauschen?

es war ja mal eine liste im ko durchgegangen mit den mail-adressen von einigen, die sich zusammentun wollen - kennt wer die initiatorin dieser liste und weiß, ob und wann sie uns kontaktiert?
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

Gut, ich beantworte in diesem Fall den Rest der Themengruppe I (bei 2 und 11 hab ich allerdings Probleme) und dann können wir tauschen.
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

ich werd morgen wahrscheinlich 12, 14 und ev. 19 machen
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

12 hätte ich schon. außerdem 1, 13, z.T. 14, 15, 16 und 17
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

hat jemand schon eine note, bzw. hat er vielleicht erwähnt, wann er mit dem korrigieren fertig sein wird?
Pixie
Germling

Beitrag von Pixie »

Er hat eigentlich gemeint, dass die Noten in ca. einer Woche im Univis sind. Aber ich hab auch noch keine erhalten.
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

ok,danke. :D
rez
Neologismus

KO 1770-1848 Michler

Beitrag von rez »

Grüßi.

Hat jemand schon eine Note bei Michler bekommen
fred
Ehemalige

Beitrag von fred »

(bitte benutze die bestehenden threads - ich habs mal zusammengefügt. danke)
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

ne, hab auch noch keine...
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

hat jemand schon eine note? oder wurde ich vielleicht vergessen oder so?
Antworten

Zurück zu „Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte“