NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

vorlesung anrechnen lassen

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
anja
Germling

vorlesung anrechnen lassen

Beitrag von anja »

aaaaalso, ich hoff es passt hier rein....gut, zu meiner situation: ich studier germanistik und sprachwissenschaft....prof. lipold bietet ja heuer die vo phonetik und phonologie an. eine vo mit dem gleichen titel hab ich schon auf der sprachwissenschaft letztes semester gemacht. kann ich mir jetzt die vo von der sprachwissenschaft für die vo von lipold anrechnen lassen, sodass ich mir dann praktisch eine vo auf der germ "erspar" oder hege ich in dieser hinsiocht einfach wunschvorstellungen *g*
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

nein, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kannst du dir eine vo nicht zwei mal anrechnen lassen.
anja
Germling

Beitrag von anja »

ja das mein ich.... oh mann..ned mal a doppelstudium kommt einem in der hinsicht zu gute :(
auroracorealis
Neologismus

Beitrag von auroracorealis »

Wieso sollte man sich eine Vorlesung, wenn sie fachlich am Institut anerkannt wird, grundsätzlich nicht für zwei verschiedene Studien anrechenbar sein? Das wär mir neu..
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

auroracorealis hat geschrieben:Wieso sollte man sich eine Vorlesung, wenn sie fachlich am Institut anerkannt wird, grundsätzlich nicht für zwei verschiedene Studien anrechenbar sein?
Ist sie eh. :wink: Allerdings ned unbedingt als VO Sprachwissenschaft für den Dt. Phil. Bereich, sondern eher für die FWF. Das entscheidet im Einzelfall der SPL.
anja
Germling

Beitrag von anja »

sollt ich dann einfach mal zum prof. ernst schauen, oder wie?
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ja, auf jeden Fall probieren. Ich hab sogar eine Phonetikvorlesung, die ich irgendwann mal auf der PÄDAK (Sprachheillehrer-Ausbildung) gemacht hab, als Sprachwissenschafts-VO angerechnet gekriegt.
anja
Germling

Beitrag von anja »

jupidu, du machst mir hoffnung ;) das wär einfach nur genial. werd ich die woche gleich mal hinschaun ;)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Dr. Zimmermann ist für´s Diplom zuständig. Di 11-12
anja
Germling

Beitrag von anja »

ah, danke ;)
anja
Germling

Beitrag von anja »

@siegfried: bist in glückspilz.bei mirhats nicht geklappt....war ja klar....maaaaaaann das geht mich an :(
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“