stimmt das eh, was auf der Seite der strv steht, dass nur 2 Sst. aus dem Bereich stammen müssen, in dem ich die Diplomarbeit schreiben will?
Sprich:
2 Sst. ÄdL
4 Sst. NdL
und ich kann in ÄdL Diplomarbeit schreiben, stimmt?
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
2 Sst müssen aus Bereich der Diplomarbeit sein?
Re: 2 Sst müssen aus Bereich der Diplomarbeit sein?

Also ja!ichbinlecker hat geschrieben:stimmt das eh, was auf der Seite der strv steht, dass nur 2 Sst. aus dem Bereich stammen müssen, in dem ich die Diplomarbeit schreiben will?

http://spl.univie.ac.at/spl10 (Kurzinformation zu den Studienplänen) hat geschrieben:Seminare:
Insgesamt sind 6 Semesterstunden, davon mindestens 2 SSt. und höchstens 4 SSt. aus jenem Prüfungsfach,
in dem die Diplomarbeit verfasst wird, zu absolvieren.
Zum Seminarbesuch berechtigt das Zeugnis über die erste Diplomprüfung.
DiplomandInnenseminar:
Insgesamt sind 2 Semesterstunden aus dem Prüfungsfach, in dem die Diplomarbeit verfasst wird, zu absolvieren.
Beachten Sie, dass Sie erst nach der Absolvierung eines Seminars aus demselben Prüfungsfach,
ein Diplomandenseminar besuchen können.
Und? Muss man laut TdwA ned auch eine Quellenangabe machen?ichbinlecker hat geschrieben:übrigens hab ich die antwort auf der seite der spl gefunden...

Des steht übrigens auch so im Diplomstudienplan drin.

Hach, bin ich heute belehrend.