Elle hat geschrieben:Wann soll ich das machen, um auch zu schaffen mich an andere Erweiterungscurricula anzumelden??
Nicht, bevor nicht die Anerkennungsverordnungen vom Dipl. oder UF zum Bachelor gesetzlich verlautbart sind, um mit Sicherheit zu wissen, was das bisher Geleistete wert ist.
Elle hat geschrieben:Kann ich das auch im naechsten Semester machen (oder sollte das NUR bis zum 3en Semester gemacht werden???)
Wo würde das denn stehen?
Es soll verschiedene Anerkennungsverordnungen geben:
1. LVen einzeln (also was ist die LV aus´m jetzigen Studium dann wert).
2. 1. Abschnitt gesamt (wie weit ist man damit im Bachelor).
3. wann ist man Bachelor (was muss man im Dipl. oder UF absolviert haben, damit man sofort fertig wäre).
Umsteigen wird man also sicherlich auch noch in späteren Semestern können.
Die Anerkennungsverordnungen sind allerdings splseitig noch nicht be- und abgeschlossen und müssen danach noch über´s Referat Studienrecht und durch den Senat. Das kann also noch ein Zeitl dauern, bis es dazu Näheres gibt.
Elle hat geschrieben:. . . soll ich bis zum Beginn des Semesters umsteigen oder kann ich das auch spaeter bzw. waehrend des Semesters oder im SS09 machen??
Bislang konnte man jederzeit - also auch unter´m Semester - in den Folgestudienplan umsteigen. Ich schätze mal (weiß es aber noch nicht sicher), dass das so bleiben wird.