Duplica hat geschrieben:Ich hab vor einem Jahr meinen 1. Abschnitt eingereicht. Das Zeugnis hab ich allerdings noch nie abgeholt. Kann ich das noch immer an derselben Stelle im Campus tun?
Ja. SSC PKW (ehem. Prüf.ref.) Übergang Hof 1 zu Hof 2.
Duplica hat geschrieben:Dann eigentlich mein gröberes Problem! 2. Abschnitt einreichen XD da steht davon, dass man sich den Prüfungspass hätte kopieren sollen. Natürlich hab ich das nicht getan. Jetzt steh ich da und mir fehlt quasi ein Formular damit ich das tun kann! *_* Was soll ich denn jetzt tun?
Ohne den Prüfungspass vom 1. Abschnitt einreichen.

Allenfalls nochmal für Dich (und uns) zur Kontrolle ausfüllen, damit sichergestellt ist, dass alles absolviert wurde und Du Dir nicht eine VO oder ein KO, das Du schon im 1. Abschnitt eingereicht hast, für den 2. ein zweites Mal hernimmst.
Deswegen muss man den Prüfungspass vom 1. Abschnitt jetzt 2x abgeben (also 1x nach´m Einreichen bestätigt bei sich behalten).
Da gab´s immer wieder Grüblereien und Unstimmigkeiten, weil die Studierenden eben nimmer wußten, welche LVen sie im 1. Studienabschnitt schon eingereicht haben.
Duplica hat geschrieben:Ich hab bis zum einreichen zwar noch etwas zeit (2-3 Prüfungen fehlen noch), aber ich hätte das alles langsam gerne unter dach und fach..

Einreichen kannste erst, wenn Du tatsächlich alles beisammen hast.
Duplica hat geschrieben:Eines hab ich draus gelernt: Alles immer brav mehrmals kopieren und niemals alles gleich hergeben XD

Auf der Uni lernt man halt auch für´s normale Leben, ned nur für´s akademische.

Man sollte sich bei Dokumenten immer absichern. Ned nur auf der Uni.
sunspot hat geschrieben:ich bin jetzt etwas verwirrt - dachte, den 2. abschnitt kann man erst einreichen, wenn die diplomarbeit fertig + benotet ist??
Den 2. Abschnitt reicht man ein, wenn man alle LVen, die dafür nötig sind, positiv absolviert hat.

Erst wenn das gegeben ist, darf man die Diplomarbeit einreichen. Und erst wenn die benotet ist, kann man 14 Tage nach der Approbation zur mündlichen Prüfung antreten.