NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Wendelin Schmidt-Dengler ist verstorben.
Wendelin Schmidt-Dengler ist verstorben.
OMG !
mein beileid den angehörigen. um himmels willen
mein beileid den angehörigen. um himmels willen
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Das Institut für Germanistik trauert um seinen langjährigen Institutsvorstand, Univ. Prof. Dr. Wendelin Schmidt-Dengler, der am Sonntagabend, den 7.9.2008, überraschend nach kurzer Krankheit in Wien verstorben ist. Wir verlieren nicht nur einen großartigen Wissenschaftler, sondern auch einen Freund und einen Kollegen, der unser Institut und die österreichische Germanistik wesentlich geprägt hat.
Der stellvertretende Institutsvorstand,
Michael Rohrwasser,
für das gesamte Institut
Der stellvertretende Institutsvorstand,
Michael Rohrwasser,
für das gesamte Institut
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
- Seelenwandlerin
- Germling
Ich bin ebenso sprachlos und geschockt, seitdem ich die E-Mail erhalten habe. Beileid den Angehörigen und gleich hintenach auch dem Institut der Germanistik, das diesen großartigen, inspirierten und inspirierenden Menschen und Wissenschaftler verloren hat, ebenso wie die gesamte deutsche Literaturwissenschaft. Es darf wirklich nicht wahr sein. Noch vor kurzem hatte er eine Knieoperation und war auf Rehab und hatte in Lehrveranstaltungen erzählt, dass er so gernervt war von den sinnlosen Serien, die sein Bettnachbar unbedingt sehen wollte und die Fernbedienung daher beschlagnahmt hatte. Für alle StudentInnen, die ihn wie ich am Institut hochverehrt und geschätzt haben, ist diese plötzliche Nachricht wirklich ein schwerer Schlag.
Herzlichen Dank für alles, Herr Prof. Schmidt-Dengler.
Herzlichen Dank für alles, Herr Prof. Schmidt-Dengler.
Zuletzt geändert von Psyche am Mo 08.Sep 2008, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: lächle und sei zuversichtlich, es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich und war zuversichtlich und es kam schlimmer.
Irgendwie unglaublich..
In letzter Zeit passiert nur Scheiß. Ohne Ausnahme.
edit (passte nicht rein, hatte mit persönlicher Trauer zu tun)
In letzter Zeit passiert nur Scheiß. Ohne Ausnahme.
edit (passte nicht rein, hatte mit persönlicher Trauer zu tun)
Zuletzt geändert von M am Mo 08.Sep 2008, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Wenn du dich auf das Kriminalistische bei Leo Perutz konzentrieren willst, dann wäre Neubauer auch noch eine Möglichkeit für dich, glaube ich..ichbinlecker hat geschrieben:ich hab grad noch an einer seminararbeit für ihn geschrieben...
außerdem hab ich wegen ihm alle leo perutz bücher gelesen, weil ich ihn fragen wollte ob er meine diplomarbeit zu diesem autor betreuen will...
=O(
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.