NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Problem Anmeldungen erstes Semester

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Granny
Neologismus

Beitrag von Granny »

Dann hol ich mal die Dokumente aus dem Keller ...

Das Latinum war weder medizinisch noch sonst was angehaucht, - man wird sehen ....
Inskriprionsstelle wird morgen von meinem faltigen Gesicht beehrt :-D
9-12h wenn mein grauer Star das richtig gesehen hat ....

na und, wenn alles klappt schau ich glatt zum Herren von Adis - :wink:

Granny E.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Granny hat geschrieben:. . ., wenn alles klappt schau ich glatt zum Herren von Adis - :wink:
Der Herr von und zu Adis ist dann bestimmt auf und davon! :-D

Neee. Macht er ned. Der sitzt wohl immer da. Wenn man der Germ-HP Glauben schenken darf: http://germanistik.univie.ac.at/persone ... engebiete/ (Allerdings stimmt die Raumnummer nimmer - der sitzt jetzt im 2. Stock, Zimmer 28 [Stiege IX, links, 1. Tür links]).
Kiirszi
Neologismus

Beitrag von Kiirszi »

ich unterbrech euch ja nur ungern aber ich hab leider noch immer keine Antwort bekommen ob das zu viel oder zu wenig bzw. zu leicht oder zu schwer ist. :?

mein Plan sieht im mom. so aus:

VO Germanistische Sprachwissenschaft
VO Neuere deutsche Literatur: Kinder- und Jugendliteratur als genealogisches Projekt
VO Einführung in die Deutsche Philologie
UE Methoden I
UE Methoden II

kommt mir irgntwie wenig vor, keine Ahnung ob das passt oder nicht. i kenn mich ja a nit so gut aus :oops:

sry wenn ich bissl *blöd* oben war aba ich krig ja auch nur bissl panik ](*,)

Lg Kiirszi
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ist schon seeeeehr gemütlich, wenn du nur das machst. Würd mir zumindest noch ein paar andere VOen anschauen. Prüfungen musst du ja dann nicht machen, wenn es dir zu viel wird. (Die VO bei Seibert ist mMn zumindest Geschmachssche, vll. taugt's dir, vll. nicht - dann wär's gut, noch Alternativen zu haben).

Außerdem kannst du dich ja gleich schon nach Erweiterungscurricula umschauen und dort schon was machen.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

sehe das ähnlich. würde noch etwa 2 VO dazu nehmen, je nachdem natürlich, ob das dein einziges studium ist, ob du nebenbei arbeitest,...
Bild
w.e
Administratorin

Beitrag von w.e »

das geht schon. dass es zu viel ist würd ich nicht sagen.
aber das ist alles sehr individuell zu beurteilen..

ich würde mir im ersten semester mal nicht zu viel vornehmen und mich hier einleben versuchen. :)

in den ues methoden I und II wirds aller voraussicht nach auch einige hausübungen, evtl referate und zwischentests geben, das solltest du bei deiner zeiteinschätzung und einteilung halt berücksichtigen.
die vo germanistische sprachwissenschaft würde ich auch nicht unbedingt als leichte lv bezeichnen, wobei ich aber nicht weiß inwiefern sich das jetzt durch die lv-typenänderung verändert hat. außerdem ist das klarerweise auch interessenabhängig. ;)

wenns dir zu wenig vorkommt könntest du noch eine *leichtere* lv wie zb die vo texte und medien dazunehmen oder was in die richtung.

edit: es is nie schlecht mehrere vos noch in der hinterhand zu halten falls dir was nicht taugt. und wenns dir zu viel wird kannst du vos immer noch abstoßen.
"rettet mich zuerst!"
Kiirszi
Neologismus

Beitrag von Kiirszi »

ah ok....
nja...habe vor nebenbei zu arbeiten, job hab ich zwar noch keinen aber ich will auf jedenfall nebenbei arbeiten, wegen Wohnung usw.

gut dann nehme ich noch 1 oder 2 VOs dazu und dann müsste das passen wenn ich das richtig verstanden habe. :?

nochmals danke für die Hilfe

Lg Kiirszi
Granny
Neologismus

Beitrag von Granny »

Na da war ja einige Info dabei!

Ich habs geschafft und meinen Keller zwecks Suche nach Zeugnissen und Studentenausweis zerlegt ...
Also morgen stiefel ich am Nachmittag hin.

@Kiirszi
Kingt gut der Plan. Ich hab mich mal im Vorlesungsverzeichnis umgesehen (was soll des mit dem seltsamen Kapiteln sein? Sind des idente VLs?)und werd mir entsprechend meiner ZEit eine Art Stundenplan zurechtbiegen, damit ich ned soviel LEerlauf dazwischen hab - es ist ein breiter WEg für mich auf die Uni ----
Ich hab zwar keinen Stress punkto Prüfungen, aber Arbeiten geh ich auch noch stundenweise ....und die jüngste bin ich ja auch nimmer ...

ah noch was:

da gibts ja auch e learning - hat da schon wer Erfahrung? Bringt das was?
Oder eher ned?

Hab mir meine Fragen schon notiert, die ich dem Herrn von und zu Adis stellen werd .... :-D

LG G.E.
Kiirszi
Neologismus

Re: Problem Anmeldungen erstes Semester

Beitrag von Kiirszi »

hello ihr lieben....

ich komme mir schon wieder wie ein Oberdepp vor *seuftz*
ich habe jetzt per mail erfahren, dass ich für Methoden I und II angemeldet bin, doch leider stehen da nur die namen der prof´s und sonst nicht. ich habe mir zwar die reihenfolge aufgeschrieben (wegen überschneidungen usw) aber nur zeit und datum (ohne namen) bin mir aber nicht mehr sicher, ob ichs in der richtigen reihenfolge aufgeschriben habe oder nicht. :oops:
könnt ihr mir vl. weiterhelfen?? ich weiß nämlich echt nicht weiter

Lg Kiirszi
cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

schau ins vorlesungsverzeichnis ;-) da stehen doch die details eh nach wie vor :-)
Bild
Kiirszi
Neologismus

Beitrag von Kiirszi »

nein eben nicht!! *heul*

steht nimmer drinn, weil die anmeldung schon abglaufen is. ich weiß nur das ich methoden I bei Pichl Robert habe und Methoden II bei Dusini Arno. mehr weiß ich nicht. :( keine Uhrzeit, kein Datum. *heul heul*

Lg Kiirszi
cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

vorlesungsverzeichnis! steht drinnen! guckst du!

http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 08#1001_10
Bild
Kiirszi
Neologismus

Beitrag von Kiirszi »

danke danke danke danke!!!!!!!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“