emu hat geschrieben:Das gilt aber nur, wenn unbegrenzt Punkte zur Verfügung stehen.
Nee, nee.

Ned nur. Klarerweise muss man sich dann für irgendwas am Schluß entscheiden. Das ja. Aber es reichen ja uU 10tel Punkte aus.

Da hebt man sich vielleicht paar auf um mit 800,01 Punkten noch mal eben an den 800ern vorbeizuziehen.
emu hat geschrieben:Bei Punktegleichstand Zufallsgenerator, very easy.
Klar. So geht´s eh. Und was haste dann davon, wenn Du vorher gesehen hast, dass Du an 1. Stelle der Warteliste standest und dann "zufallsgeneratorig" rausfliegst? Da ärgerst Dich ned mehr, als wenn Du gleich gar ned weißt, wo Du stehst? I waas ned.
emu hat geschrieben:Ja, ich kenne das Curriculum, wenn du das meinst.
Das meinte ich nicht. Dass Du das Curriculum kennst (neben einigem anderen), weiß ich eh.
emu hat geschrieben:So sehr ich es Menschen mit Kindern und Behinderungen vergönnt bin, sehr fair ist es nicht.
Tja, das isses nie. Auch Erasmus-Studierende haben den einen oder anderen Vorteil.

Und dann uU noch Studierende, die dem LV-Leiter sehr gut bekannt sind, weil sie quasi zum Fanclub gehören und/oder als sehr diszipliniert oder dem Unterricht förderlich bekannt sind.
emu hat geschrieben:Punkt für dich

Party yeah!!!
Also nur, weil ich mal Recht habe.

Ansonsten blasen wir die Party gleich wieder ab. Weniger Chaos wäre durchaus wünschenswert.
emu hat geschrieben:Das Anmeldesystem kommt ins vierte Semester, . . .
Bei der Germ aber erst ins Zweite. Und unsere Anforderungen scheinen schwierig.
emu hat geschrieben:. . ., da sollte es eigentlich schon perfekt sein.
Du verlangst viel. Perfekt. Pfff. Das alte System hatte es leichter. Das musste nur für die Germ passen. Wurde zwar auch von anderen Instituten verwendet, aber eben für jedes Institut maßgeschneidert.
UNIVIS muss für die ganze Uni passen und soll irgendwann bei allen Instituten laufen und die Uni elektronisch vernetzen. Das wird schätzungsweise noch ein langer Weg bis das perfekt laufen wird.
emu hat geschrieben:Vermutlich werden aber nicht einmal grundlegende technische Probleme gelöst sein.
Keine Ahnung. Das bekommen wir leider auch ned wirklich mitgeteilt. Scheibchenweise manchmal. Wenn das Kind sehr tief in den Brunnen gefallen ist. Wie beim letzten Mal. Und selbst da bin ich mir ned sicher, ob wir alles erfahren haben.