hallo,
überleg mir grad ernsthaft von dipl. auf bakk umzusteigen und meinen master in einem anderen gebiet zu machen. es würd momentan schon einiges an mehr-arbeit von mir erfordern. deshalb die frage, welche möglichkeiten hätte ich, wenn ich einen bakk germanistik hab. in welchen studienrichtung wär mir der anrechenbar? kann mir da wer weiterhelfen??
verzweifelte grüße
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
umstieg auf bakk und möglichkeiten
Re: umstieg auf bakk und möglichkeiten
Da wirdste eher in SPLen verwandter Studienrichtungen (bzw. gleich gezielt bei der, wo Du ein Masterstudium anschließen möchtest) anfragen müssen. Ich würde aber ned jetzt schon umsteigen, sondern erst, wenn § 2 der Anerkennungsverordnung wirksam ist. SPL-HP - Umstieg von Diplom auf Bachelor.
- emu
- Lakritzesser
Mit Auskünften der Studienprogrammleitungen wäre ich auch vorsichtig, weil du ohne abgeschlossenes Studium vermutlich gar keine Auskünfte mit Rechtssicherheit bekommen kannst. Im Moment ist die Schnittstelle Bachelor-Master weitgehend ungeregelt, das wird sich vermutlich bald (vielleicht schon dieses Jahr, sicher aber 2010/11) ändern, weil neue gesetzliche Regelungen kommen, die vermutlich flächendeckende Zugangsbeschränkungen bringen werden.
Re: umstieg auf bakk und möglichkeiten
danke für die info, werd mich mal genauer informieren.