jaana hat geschrieben:emu hat geschrieben:jaana hat geschrieben:auf der publizistik wird (wurde?) das auch so gehandhabt. also sperre UND 5.
Naja, die Publizistik ist so eine ganz eigene Geschichte.
Dort gibt es, soweit ich weiß, auch viele Vorlesungen mit Prüfungsimmanenz, da ist dieses Vorgehen erlaubt und im Hinblick auf das Controlling auch verpflichtend.
hm also es gibt so einführungsvorlesung mit verpfl. tutorium. aber das ist nicht bei jedem. und bei der pkw haben sie das bei jeder vo so gemacht. sicher um die überlast an studenten irgendwie zu einzudämmen... (und ja ich schieb es immer darauf, dass sie völlig überlastet sind und deswegen so fies und unfair sind
) aber egal. jetzt hab ich ja was besseres gefunden
Was redet ihr hier über PKW und holt mich nicht zu rate?
Die gesamte Studieneingangsphase besteht nunmehr aus VO+verpflichtendem Tutorium (zum teil auch schon e-Tutorium) oder PS+VO.
Zudem gibt es ein Auswahlverfahren, also nur die besten 962 Absolventen des Blocks A (immer nur im WS) kommen weiter.
Und ja, man wird sogar für 6 Wochen gesperrt wenn man sich für Prüfungen anmeldet und nicht erscheint (bzw nicht beweisen kann, dass man einen ordentlichen Grund als Basis für das Wegbleiben hatte wie zB ärztliches Attest für Krankheit etc).
Zudem beinhalten die 6 Wochen nicht vorlesungsfreie Zeit!!!
Weiters muss man sich spätestens 1 Woche vor der Prüfung anmelden und spätestens 48h davor.
@Jaana: Als nicht PKW Studentin dürftest du nach neuer Regelung(bin noch nicht ganz sattelfest, da sie mich nicht betrifft) die Lehrveranstaltunen die zur Studieneingangsphase gehören gar nicht besuchen. Einzig die Grundlagenfächer und transdisziplinären Fächer kannst du besuchen (zB im Zuge der freien Wahlfächer).
Genug Senf dazu gegeben!