NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

BITTE helft uns - eine Umfrage

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
ana jasmina

BITTE helft uns - eine Umfrage

Beitrag von ana jasmina »

Hallo,

BITTE seid so lieb und nehmt euch eine kleine Pause für unsere Umfrage - wir sind Studentinnen der K-F Uni Graz und machen in diesem Semester eine Seminararbeit über Höflichkeitskonventionen in Österreich bzw. Deutschland (vergleichend). Für unseren praktischen Teil müssen wir eine Umfrage machen, um dann die Resultate präsentieren zu können.

Es wird euch maximal eine viertel Stunde nehmen, wir würden die Umfragen spätestens bis 15. 6. 2009 brauchen. Die Datei ist im Anhang, bitte schickt sie an die gegebene E-Mail Adresse.

Die Umfrage ist völlig anonym, nach Wunsch können wir die Endergebnisse zurückschicken.

Vielen Dank im Voraus!

Ana, Tanja, Veronika
Fragebogen.doc
(32 KiB) 174-mal heruntergeladen
kharouf
Neologismus

Re: BITTE helft uns - eine Umfrage

Beitrag von kharouf »

ich war bereits fröhlich beim antworten, aber ich konnte echt nicht weitermachen...
genderneutrale sprache scheint in diesem proseminar wohl zu kurz zu kommen [-X
ana jasmina

Beitrag von ana jasmina »

Schade, aber trotzdem danke.

LG,
ana
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

kharouf hat geschrieben:genderneutrale sprache scheint in diesem proseminar wohl zu kurz zu kommen [-X
:shock: Das hindert einen beim Ausfüllen von ´nem Fragebogen? :?

Ich habe ausgefüllt und abgeschickt. Mir ist zwar ned ganz klar, ob es wirklich hilfreich sein könnte, weil ich vielleicht bissl aus´m Rahmen falle (zu alt, kein Student, Piefke, der in einem Ö BL arbeitet und in einem anderen lebt), aber dafür war der Fragebogen leicht auszufüllen.

Die Ergebnisse würden mich interessieren. :-D
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

In-sei-da hat geschrieben:
kharouf hat geschrieben:genderneutrale sprache scheint in diesem proseminar wohl zu kurz zu kommen [-X
:shock: Das hindert einen beim Ausfüllen von ´nem Fragebogen? :?
In diesem Fall schon insofern, als teilweise doch explizit gegendert wird. Die gewählte Lösung wirkt also ergebnisverzerrend, weil sich im Detail Unschärfen und nicht intendierte Begriffseinschränkungen ergeben.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

emu hat geschrieben: . . ., als teilweise doch explizit gegendert wird.
Habe ich ein Glück. :-D Ich bin zu blöd, das zu sehen und habe einfach die gestellten Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.

Und des war´s a scho! :wink:
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

und ich hab eigentlich alles widerwillig ausgefüllt, weil die szenarien für mich teilweise absolut nicht nachvollziehbar sind, aber grad die letzte frage geht mir dermaßen gegen den strich, dass ich das dokument, ohne es abzuschicken, einfach wieder geschlossen habe.
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Es ist für ein Proseminar, mit allen daraus erwachsenden inhaltlichen und zeitlichen Beschränkungen …
Siegfried
Mag. Germ.

Beitrag von Siegfried »

Ich hab mir bei einer männlichen Formulierung einfach einen Mann vorgestellt. Mag sein, dass das das Ergebnis verzerrt, is aber nicht meine Schuld. :wink:
kharouf
Neologismus

Beitrag von kharouf »

ana jasmina hat geschrieben:Schade, aber trotzdem danke.

LG,
ana
naja, zumindest verändern hättet ihr den fragebogen können, da meine kritik ja nicht die einzige war und ist...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“