NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
DaF/DaZ
DaF/DaZ
Neben der VO Linguistische und didkatische Grammatik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache steht (DaF 2). Bedeutet das etwas? Ich brauche nur die "normale" VO für das Lehramtstudium.
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. Albert Einstein
Re: DaF/DaZ
Klar!Patricija hat geschrieben:(DaF 2). Bedeutet das etwas?

Es gibt DaF 1 -- DaF 8 (hier kann man notfalls schauen, was das bedeutet: http://public.univie.ac.at/index.php?id=7309 ).
Ach ja: für "normalsterbliche" Studierende ist das eine ganz normale VO DaF. Zumal es dieses Semester die einzige VO im Bereich DaF/DaZ ist.

könnt ich mir die auch als wahlfach anrechnen lassen oder nicht? kenn mich da gar nicht aus...
glg
glg
Wenn das UF Deutsch das Fach ist, in dem Du ned Dipl.arbeit schreibst, ja. Denn nur dann brauchst Du 2 SSt. Wahlfach.Romy hat geschrieben:könnt ich mir die auch als wahlfach anrechnen lassen oder nicht?
Wenn Du die 8 SSt. freies Wahlfach meintest: ja, auch da geht es.
Wenn Du die 8 SSt. freies Wahlfach meintest: ja, auch da geht es.[/quote]
Danke! hab die 8 Sst. freie Wahlfächer gemeint
muss ich mir das vorher irgendwie genehmigen lassen oder einfach die vo besuchen?
glg
Danke! hab die 8 Sst. freie Wahlfächer gemeint

glg
Nein, die FWF fürs Lehramt brauchst du nicht genehmigen lassen, da haben wir einen Vorteil gegenüber den Dipl-Studis 

ok, dankemarch hat geschrieben:Nein, die FWF fürs Lehramt brauchst du nicht genehmigen lassen, da haben wir einen Vorteil gegenüber den Dipl-Studis