Möchte ab dem SS Deutsch LA studieren & daher stellt sich für mich die Frage, ob & welche Prüfung ich noch vor dem Beginn des SS machen kann (ohne eben eine LV besucht zu haben)??
Danke schon jetzt für jegliche Hilfe

Wenn du inskripiert warst im WS 09, dann kannst du alle Vorlesungsprüfungen machen. Sind einigenonexistence hat geschrieben:Hallo!
Möchte ab dem SS Deutsch LA studieren & daher stellt sich für mich die Frage, ob & welche Prüfung ich noch vor dem Beginn des SS machen kann (ohne eben eine LV besucht zu haben)??
Danke schon jetzt für jegliche Hilfe
Wenn du inskripiert warst im WS 09, dann kannst du alle Vorlesungsprüfungen machen. Sind einige
Es kommt immer darauf an, ob du im Semester in welchem die Vorlesung abgehalten wurde, schon angemeldet warst also zumindest theoretisch anwesend sein konntest.
Ja. Weil man die Note hier keinem Studium zuweisen könnte.nonexistence hat geschrieben:Das heißt jetzt, dass ich nur abwarten kann oder? :S
Jooo! Darfste. Günstig isses, sich zur Prüfung anzumelden.juli91 hat geschrieben:Darf ich eine Prüfung machen über eine Vorlesung, ohne dass ich für die Vorlesung angemeldet war?
Wenn du im SS09 schon inskribiert warst, kannst du ohne Probleme die Prüfung machen. Wäre noch vernünftig, wenn du dich für die entsprechende Prüfung anmeldest.bambianne hat geschrieben:Hi
ich hätte da auch noch eine kurze Frage..
also ich habe mich jetzt im WS09 für eine VO angemeldet würde jetzt aber lieber die Prüfung vom SS09 von der gleichen VO machen..? geht das..?oder würde das für zu viel Verwirrung sorgen..??
Nein, es gibt keine Probleme. Prinzipiell steht dir eine Note auch zu, wenn du ohne Anmeldung zu einer VO-Prüfung auftauchst.bambianne hat geschrieben:Inskribiert war ich schon! Aber ich war halt nicht für die VO angemeldet! Dh ich kann jetzt die Prüfung des Ss machen ohne dass es da irgendeine Schwierigkeiten gibt, weil ich ja eigentlich nicht die Prüfung mache für dessen VO ich mich angemeldet habe..?