NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ fürs SoSE 2010?
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
Re: VVZ fürs SoSE 2010?
aber die anmeldezeiten für die vo sind schon anders oder wurde das mittlerweile auch geändert normalerweise kann man sich ja für vo länger anmelden, oder?
jaja ich weiß is schon zu lang her
jaja ich weiß is schon zu lang her
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
-
- Germling
Also ich werde den 2. Abschnitt im SS beginnen und möchte auch ein Seminar aus NDL belegen.
Unter dem Lehramtsstudium sind einige eingetragen, in der Äqui-Liste steht,dass sie teils im Masterstudienplan zu finden sind.
Nun meine Frage. Kann ich theoretisch alle diese Seminare belegen, die unter NDL stehen? Auch wenn sie folgend heißen:
100120 FS Neuere deutsche Literatur: Zensur
100122 FKO Neuere deutsche Literatur: Iphigenie/Penthesilea/Medea
100121 SE-B Neuere deutsche Literatur: Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung - Literatur und Musikwissenschaft im Dialog
100123 KO Neuere deutsche Literatur: Poetisierte Welt - imaginärer Raum - Philosophie und Ästhetik in der Literatur der deutschen Romantik
100124 MA Neuere deutsche Literatur: Kindheitsliterarische Theorie und kinderliterarische Praxis
Oder muss ich da auf irgendetwas achten? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, hab nichts gefunden, wo das explizit steht.
Unter dem Lehramtsstudium sind einige eingetragen, in der Äqui-Liste steht,dass sie teils im Masterstudienplan zu finden sind.
Nun meine Frage. Kann ich theoretisch alle diese Seminare belegen, die unter NDL stehen? Auch wenn sie folgend heißen:
100121 SE-B Neuere deutsche Literatur: Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung - Literatur und Musikwissenschaft im Dialog
100123 KO Neuere deutsche Literatur: Poetisierte Welt - imaginärer Raum - Philosophie und Ästhetik in der Literatur der deutschen Romantik
100124 MA Neuere deutsche Literatur: Kindheitsliterarische Theorie und kinderliterarische Praxis
Oder muss ich da auf irgendetwas achten? Wäre sehr dankbar für eine Antwort, hab nichts gefunden, wo das explizit steht.
weiß vielleicht jemand , wer das ps " literatur nach 2000" leiten wird?
Wenn Du Lehramt oder Diplom studierst ja. Das sind LVen des Masterstudienplans, die jetzt erstmalig angeboten werden (müssen), weil schon Bedarf im Master besteht.finparfaite hat geschrieben:Nun meine Frage. Kann ich theoretisch alle diese Seminare belegen, die unter NDL stehen? Auch wenn sie folgend heißen:
Dahingehend wäre die Äquivalenzliste entweder zu ändern oder aber im Vorlesungsverzeichnis unter den "alten Studienplan" bei den SEen des Diploms und des Lehramtes einzusetzen gewesen. Letzterer Schritt erschien sinnvoller.
Es soll noch eine Erklärung im Vorlesungsverzeichnis und auch eine Rundmail an alle Studierenden kommen - nächste Woche.
Dr. Stefan Krammer.rita hat geschrieben:weiß vielleicht jemand , wer das ps " literatur nach 2000" leiten wird?
-
- Germling
okay super danke
und noch eine frage: ab wann beginnt das semester nun wirklich? auf der ferien/termine/fristen-seite steht 1.3., aber die anmeldung geht doch bis 3.3.??
und noch eine frage: ab wann beginnt das semester nun wirklich? auf der ferien/termine/fristen-seite steht 1.3., aber die anmeldung geht doch bis 3.3.??
Wann die einzelnen Lehrveranstaltungen beginnen, kannst du, sobald es soweit ist, dem Vorlesungsverzeichnis entnehmen.
Am 1.3. wird aber wohl kaum etwas anfangen, da die erste Woche idR für 2. Prüfungstermine genutzt wird.
Am 1.3. wird aber wohl kaum etwas anfangen, da die erste Woche idR für 2. Prüfungstermine genutzt wird.
Gute Schlußfolgerung mit bissl Glück, weil´s die letzten Jahre/Semester anders war.Somnifex hat geschrieben:Am 1.3. wird aber wohl kaum etwas anfangen, da die erste Woche idR für 2. Prüfungstermine genutzt wird.
Mit 5.3. fangen wir hier an. Deswegen der 5.3., weil der 12.3. Rektorstag (Universitätsgründungstag) ist und damit vorlesungsfrei und die Freitags-LVen sonst erst mit 19.3. losgehen würden.
Belegen kann man sie schon, aber zumindest das KO zählt doch als verpflichtendes Wahlfach und nicht als Seminar oder?In-sei-da hat geschrieben:Wenn Du Lehramt oder Diplom studierst ja.finparfaite hat geschrieben:Nun meine Frage. Kann ich theoretisch alle diese Seminare belegen, die unter NDL stehen? Auch wenn sie folgend heißen:
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
(I 2260, I 2900)
nachdem die i-codes nach wie vor drunter stehen und der erste jener für seminare der ndl ist, müsste das schon so passen.
nachdem die i-codes nach wie vor drunter stehen und der erste jener für seminare der ndl ist, müsste das schon so passen.
Gut erkannt!-Sandra- hat geschrieben:(I 2260, I 2900)
Aaaah.. Danke, sollte mir eine Brille kaufen.-Sandra- hat geschrieben:(I 2260, I 2900)
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Sind schon alle Seminare und VO's reingestellt oder kommt noch was?
Das Angebot für kommendes Sem. ist irgendwie ein bissl schwach.....
Das Angebot für kommendes Sem. ist irgendwie ein bissl schwach.....
-
- Germling
Ich will einfach nur alle Zeiten und Termine ^___^
Da hab ich immer höchste Motivation beim Zusammenstellen. Sinkt aber von 100 auf 0 ab dem ersten Semestertag, haha
Da hab ich immer höchste Motivation beim Zusammenstellen. Sinkt aber von 100 auf 0 ab dem ersten Semestertag, haha
ach das kenne ich nur zu gut!!!
Es kommt noch was und wird auch noch was abgesagt.Clarissa hat geschrieben:Sind schon alle Seminare und VO's reingestellt oder kommt noch was?
-
- Neologismus
Mennnno, du machst es immer so spannend! Kannst du dir vorstellen, was das für ein Zittern und Hoffen ist, dass die LV ja zu einem guten Termin ist, nicht abgesagt wird und auch noch einen möglichst tollen LV-Leiter hat?In-sei-da hat geschrieben:Es kommt noch was und wird auch noch was abgesagt.Clarissa hat geschrieben:Sind schon alle Seminare und VO's reingestellt oder kommt noch was?
Ja, wir zittern wie Espenlaub! Und wann wird das Endergebnis des VLVZ stehen? Bitte nicht sagen "zur Anmeldung".....
das unterschreib ich!tinkerbell hat geschrieben:Mennnno, du machst es immer so spannend! Kannst du dir vorstellen, was das für ein Zittern und Hoffen ist, dass die LV ja zu einem guten Termin ist, nicht abgesagt wird und auch noch einen möglichst tollen LV-Leiter hat?In-sei-da hat geschrieben:Es kommt noch was und wird auch noch was abgesagt.Clarissa hat geschrieben:Sind schon alle Seminare und VO's reingestellt oder kommt noch was?
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
- gedankenreich
- Schwärmerin
was wird abgesagt!?
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
ooohhh nein. mein stundenplan wär grad so perfekt -.-