warum muss sich genau das einzige proseminar, das ich so gerne machen wollte, ausgerechnet mit einer anderen übung überschneiden? das ist so gemein!!!finparfaite hat geschrieben:aber jetzt!!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
VVZ fürs SoSE 2010?
-
- Neologismus
Re: VVZ fürs SoSE 2010?
mir gehts genauso!
-
- Germling
schade um den herrn scheuringer.
aber die prüfungen von dem sem werden schon fertig abgehalten?
aber die prüfungen von dem sem werden schon fertig abgehalten?
Aaah! Warum sind jetzt die Zeiten von der VO Wiener Moderne wieder weg? Die waren doch letztens noch da und waren auch gut!
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
FRAGE
*lach*
ANTWORTgloom hat geschrieben:Aaah! Warum sind jetzt die Zeiten von der VO Wiener Moderne wieder weg? Die waren doch letztens noch da und waren auch gut!
In-sei-da hat geschrieben: Und nee ich schreibe es ned, um zu verunsichern, sondern um draufhinzuweisen, das VVZ im Auge zu behalten. Da noch LVen nachzuerwarten sind, kann es auch noch zu Änderungen kommen.
*lach*
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Komm mir nicht mit dem Käse! Meine Frage war mehr eine rhetorische, ich wollte meinen Unmut bloß mit dem Forum teilen.jaana hat geschrieben:FRAGEANTWORTgloom hat geschrieben:Aaah! Warum sind jetzt die Zeiten von der VO Wiener Moderne wieder weg? Die waren doch letztens noch da und waren auch gut!*lach*In-sei-da hat geschrieben: Und nee ich schreibe es ned, um zu verunsichern, sondern um draufhinzuweisen, das VVZ im Auge zu behalten. Da noch LVen nachzuerwarten sind, kann es auch noch zu Änderungen kommen.
YEAH Baby!
lass dich bissl ärgern, ihr ziehts mich auch immer aufgloom hat geschrieben:Komm mir nicht mit dem Käse! Meine Frage war mehr eine rhetorische, ich wollte meinen Unmut bloß mit dem Forum teilen.jaana hat geschrieben:FRAGEANTWORTgloom hat geschrieben:Aaah! Warum sind jetzt die Zeiten von der VO Wiener Moderne wieder weg? Die waren doch letztens noch da und waren auch gut!*lach*In-sei-da hat geschrieben: Und nee ich schreibe es ned, um zu verunsichern, sondern um draufhinzuweisen, das VVZ im Auge zu behalten. Da noch LVen nachzuerwarten sind, kann es auch noch zu Änderungen kommen.
-
- Germling
kommen eigentlich diese weiteren informationen auch noch dazu?
also wo man die prüfungsmodalitäten etc erfährt.
würd gern das semester ein PS NDL machen und 2 SE aus der NDL -> nur stehen die halt als KO und FSKO (oder so ähnlich) angeschriebn. wisst ihr ob man da auch seminararbeiten schreiben muss? eben längere. wollt das nur wegen dem aufwand wissen, wäre halt klasse wenn das überall wieder dabei stehen würd
würd gern das semester ein PS NDL machen und 2 SE aus der NDL -> nur stehen die halt als KO und FSKO (oder so ähnlich) angeschriebn. wisst ihr ob man da auch seminararbeiten schreiben muss? eben längere. wollt das nur wegen dem aufwand wissen, wäre halt klasse wenn das überall wieder dabei stehen würd
da schließ ich mich auch. find diese weiteren infos generell interessant, was hat der lv-leiter vor, welche werke braucht man, themen allgemein bzw nähere beschreibung des lv-themas (manchmal kann man sich wirklich nichts darunter vorstellen, zumindest nicht, wenn man das nicht geht zb "das acc" oder so (letztes sem)... köpft mich, wenn ich das wissen sollte, aber ich WEISS es nicht... und ein erstsemestriger auch nicht, denk ich )finparfaite hat geschrieben:kommen eigentlich diese weiteren informationen auch noch dazu?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
das VLVZ is mal wieder so berufstätigenfeindlich....unfassbar!!!
Jo. Aber das müssen die LV-Leiter selbst eintragen.finparfaite hat geschrieben:kommen eigentlich diese weiteren informationen auch noch dazu?
Für die, die das aus Lehramt oder Diplom kommend, absolvieren wollen, müssen die einem Seminar gleichwertigen Arbeiten verfasst werden.finparfaite hat geschrieben:würd gern das semester ein PS NDL machen und 2 SE aus der NDL -> nur stehen die halt als KO und FSKO (oder so ähnlich) angeschriebn. wisst ihr ob man da auch seminararbeiten schreiben muss? eben längere. wollt das nur wegen dem aufwand wissen, wäre halt klasse wenn das überall wieder dabei stehen würd
-
- Germling
also einfach so 20 seitchen auch wenns ein KO ist?
guhuut
guhuut
dann warten wir lieber mal die zusatzinfos ab, denn das scheint nicht jeder prof. so zu sehen. beim ko zu den reichsratsdebatten zb. steht: "Art der Leistungskontrolle: 2 Referate (hingegen keine schriftliche Arbeit, da es sich um ein Konversatorium handelt)"
Jo. Des gilt dann auch genau für die (Master)Studierenden, die es als KO absolvieren.-Sandra- hat geschrieben:(hingegen keine schriftliche Arbeit, da es sich um ein Konversatorium handelt)"
Wenn dann mal die Lehrendeninfo raus ist, . . .
warum isn das zum ps degradiert worden?
Irgendwer hatte ein "e" im Titel moniert und da ist man drauf gekommen, dass das besser ein PS sein soll.omsk hat geschrieben:
warum isn das zum ps degradiert worden?
Ach ja, wann ca. wird denn das VLVZ vollständig sein (Ich spiele da im speziellen auf das MA Border Narratives an...)?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Frach mich doch ned so was Schweres. Ich habe heute erst wieder zwei Titelkorrekturen weitergesandt, die aber ned so bald bearbeitet werden, weil die Redaktionskollegin ned da ist. Wir können selbst keine Titel mehr ändern.M hat geschrieben:Ach ja, wann ca. wird denn das VLVZ vollständig sein
Ausserdem kommen wohl noch LVen dazu. Das VVZ ist noch ned vollständig.
Das liegt aber ned an den eingebenden Personen. Noch ned mal unbedingt an der SPL oder gar den Lehrenden, sondern daran, dass manche Entscheidungen (zB Gastprofessur genehmigt etc) erst sehr spät fallen.
Des wird aber schon noch innerhalb der Anmeldefrist geschehen..?In-sei-da hat geschrieben: Ausserdem kommen wohl noch LVen dazu. Das VVZ ist noch ned vollständig.
YEAH Baby!
*nach unten schau* Ich habe gerade festgestellt, dass ich keine Sandalen anhabe. Das heißt mal auf jeden Fall, dass i ned Jesus bin. Und daraus folgt, dass ich die Frage nicht beantworten kann.gloom hat geschrieben:Des wird aber schon noch innerhalb der Anmeldefrist geschehen..?In-sei-da hat geschrieben: Ausserdem kommen wohl noch LVen dazu. Das VVZ ist noch ned vollständig.
Ich kann nur sagen, dass auch in vergangenen Semestern immer wieder noch LVen nach der offiziellen Anmeldefrist "nachgereicht/nachgeschoben" wurden, für die es entweder ein gesonderte Anmeldung oder einfach ein "Hingehen, wirst aufgenommen" gab.