NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO Einführung in die Deutsche Philologie

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
FM5
Neologismus

VO Einführung in die Deutsche Philologie

Beitrag von FM5 »

eine wirklich blöde Frage,

aber in der Äquivalenzliste für das UF Deutsch ist diese VO nicht angeführt, MUSS man diese daher als PflichtVO absolvieren oder nicht?
Bin nun schon im 4. Semester, habe die aber bisher total übersehen....oder muss man eh nicht?
Weil in der Studieneingangsphase ist diese auch nicht angeführt...

Danke für eure Antwort!
lg
Martina1104
Germling

Re: VO Einführung in die Deutsche Philologie

Beitrag von Martina1104 »

Jep, musst du machen :)
emu
Lakritzesser

Beitrag von emu »

Martina1104 hat geschrieben:Jep, musst du machen :)
Falsch, sie ist nur als Äquivalent zu Textanalyse bzw. Technik des wissenschaftlichen Arbeitens zu belegen, wenn beide Lehrveranstaltungen nicht belegt wurden und dann in Zusammenhang mit der UE Methoden I.

Da der Originalposter angibt, im 4. Semester zu sein, wir uns aber im Wintersemester 2009/10 befinden, so ist es denkbar, dass er im Sommersemester 2008 die entsprechenden Lehrveranstaltungen absolviert hat, widrigenfalls er für seine unklare Semesterzählung zu rügen ist.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
FM5
Neologismus

Beitrag von FM5 »

danke für die Antwort!

Stimmt, ich habe Textanalyse im SS 2008 absolviert, ergo benötige ich die VO nicht mehr.

Danke vielmals!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

FM5 hat geschrieben:Stimmt, ich habe Textanalyse im SS 2008 absolviert, ergo benötige ich die VO nicht mehr.
Stimmt! :smt023 Dann gilt der erste rote Satz in der Äquivalenzliste unter den aufgeführten UEen I 1111 und I 1112 "Hat man eine der beiden UEen nicht, ..."! :wink:

Neulich haben zwei Studierende gemeint, wenn ich den Text in grün statt in rot geschrieben hätte, wäre er ihnen bestimmt eher aufgefallen. :lol: Das bezweifle ich. :wink:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“