1100 punkte - ma sprawi dialekt in der großstadt - angemeldet
und auch auf der powi in den qualitativen methoden drin und noch dazu die erste präferenz

Enostus hat geschrieben:Ich bin bei 2 UE am Hoffen, dass ich reinkomm. Bei Fachstudium Lehramt Deutsch sollte das mit insgesamt 2300 Punkten (inkl. Vorsemester) doch hoffentlich klappen. Die 2. hab ich auf der Anglistik. Die ist mir extrem wichtig, weil ich ein ganzes Semester verlieren würde, wenn ich nicht reinkäme, aber bei 228 Vormerkungen und 200 Plätzen bin ich doch optimistisch, dass ich nicht zu den unglücklichen 28 gehöre.
Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Glück mit den Anmeldungen (solange sie mir keinen Platz wegnehmen).
http://spl.univie.ac.at/index.php?id=38200Clarissa hat geschrieben:Gibt es auch wieder eine Liste mit freien Plätzen????
Das wäre sehr hilfreich!!!!
Zweitsemester. Ich hab letztes Semester die Frist für die Anmeldung zum Sprachtest verabsäumt und ihn jetzt zum Glück bestanden. Ich nehm an, du hast jetzt mit Anglistik begonnen?Annchen029 hat geschrieben:Enostus hat geschrieben:Ich bin bei 2 UE am Hoffen, dass ich reinkomm. Bei Fachstudium Lehramt Deutsch sollte das mit insgesamt 2300 Punkten (inkl. Vorsemester) doch hoffentlich klappen. Die 2. hab ich auf der Anglistik. Die ist mir extrem wichtig, weil ich ein ganzes Semester verlieren würde, wenn ich nicht reinkäme, aber bei 228 Vormerkungen und 200 Plätzen bin ich doch optimistisch, dass ich nicht zu den unglücklichen 28 gehöre.
Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Glück mit den Anmeldungen (solange sie mir keinen Platz wegnehmen).
Auch Erstsemester mit bestandenem Sprachtest?![]()
Ich glaub mittlerweile, dass aus der UE Einführung in das Fachstudium Deutsch sicher nix wird...
Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Punkte man da im Durchschnitt braucht um reinzukommen? (gleich mal fürs nächste Semester)
In Methoden II hoff ich grad ganz stark auf Michler, aber es wird sich weisen : o
1200 Punkte: PS Lit nach 2000 YESrio hat geschrieben: Gloomy, wie siehts bei dir aus?
LV-Plätze können nicht getauscht werden. Was du machen kannst: In der 1. Einheit zum Prof gehen, Lage schildern und um Hilfe bitten. Wenn Prof nett ist, kann man sicher was machen.kikidee hat geschrieben: ansonsten kannst ja selber einen thread aufmachen. werd wohl auch mit irgendwem tauschen müssen so wies aussieht :/
Auf jeden Fall auftauchen! IMMER in der 1. Einheit hingehen. Vllt nimmt der Prof noch extra Leute auf..?Risch hat geschrieben:Da ich noch nie auf der Warteliste stand, in Soziologie, meinem anderen Studium das aber egal ist, weil sich einige wieder abmelden und jeder schlussendlich die LV dann machen konnte, würd's mich interessieren, ob "Warteliste" nun heißt, dass ich da gar nicht erst aufzukreuzen brauche...??