NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
-Sandra-
Weltmeisterin

Re: Anmelderoulette - Wer drin, wer nicht?

Beitrag von -Sandra- »

900 punkte - ps ndl literaturkritik - angemeldet
1100 punkte - ma sprawi dialekt in der großstadt - angemeldet

und auch auf der powi in den qualitativen methoden drin und noch dazu die erste präferenz \:D/
Zuletzt geändert von -Sandra- am Do 04.Mär 2010, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Enostus hat geschrieben:Ich bin bei 2 UE am Hoffen, dass ich reinkomm. Bei Fachstudium Lehramt Deutsch sollte das mit insgesamt 2300 Punkten (inkl. Vorsemester) doch hoffentlich klappen. Die 2. hab ich auf der Anglistik. Die ist mir extrem wichtig, weil ich ein ganzes Semester verlieren würde, wenn ich nicht reinkäme, aber bei 228 Vormerkungen und 200 Plätzen bin ich doch optimistisch, dass ich nicht zu den unglücklichen 28 gehöre.

Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Glück mit den Anmeldungen (solange sie mir keinen Platz wegnehmen).

Auch Erstsemester mit bestandenem Sprachtest? :wink:

Ich glaub mittlerweile, dass aus der UE Einführung in das Fachstudium Deutsch sicher nix wird...
Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Punkte man da im Durchschnitt braucht um reinzukommen? (gleich mal fürs nächste Semester :-D )
In Methoden II hoff ich grad ganz stark auf Michler, aber es wird sich weisen : o
Zuletzt geändert von Annchen029 am Do 04.Mär 2010, 9:26, insgesamt 1-mal geändert.
Clarissa
Germling

Beitrag von Clarissa »

Gibt es auch wieder eine Liste mit freien Plätzen????
Das wäre sehr hilfreich!!!!
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

Clarissa hat geschrieben:Gibt es auch wieder eine Liste mit freien Plätzen????
Das wäre sehr hilfreich!!!!
http://spl.univie.ac.at/index.php?id=38200

...nach Abschluss des Zuteilungslaufs.
Clarissa
Germling

Beitrag von Clarissa »

Danke für die Info!!!
Enostus
Germling

Beitrag von Enostus »

Annchen029 hat geschrieben:
Enostus hat geschrieben:Ich bin bei 2 UE am Hoffen, dass ich reinkomm. Bei Fachstudium Lehramt Deutsch sollte das mit insgesamt 2300 Punkten (inkl. Vorsemester) doch hoffentlich klappen. Die 2. hab ich auf der Anglistik. Die ist mir extrem wichtig, weil ich ein ganzes Semester verlieren würde, wenn ich nicht reinkäme, aber bei 228 Vormerkungen und 200 Plätzen bin ich doch optimistisch, dass ich nicht zu den unglücklichen 28 gehöre.

Ich wünsch auf jeden Fall allen viel Glück mit den Anmeldungen (solange sie mir keinen Platz wegnehmen).

Auch Erstsemester mit bestandenem Sprachtest? :wink:

Ich glaub mittlerweile, dass aus der UE Einführung in das Fachstudium Deutsch sicher nix wird...
Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Punkte man da im Durchschnitt braucht um reinzukommen? (gleich mal fürs nächste Semester :-D )
In Methoden II hoff ich grad ganz stark auf Michler, aber es wird sich weisen : o
Zweitsemester. Ich hab letztes Semester die Frist für die Anmeldung zum Sprachtest verabsäumt und ihn jetzt zum Glück bestanden. Ich nehm an, du hast jetzt mit Anglistik begonnen?

Bei mir steht überall noch "in Bearbeitung", sowohl bei UE Fachstudium Lehramt als auch bei meinem PS NdL (aber da dürfte ich einen Platz sicher haben) und auch bei der Anglistik-UE.
Annchen029
Germling

Beitrag von Annchen029 »

An und für sich bin ich schon Erstsemester an der Anglistik, allerdings hab ich schon im Zuge eines EC einige VOen erledigen können :-)
Die Zuteilung für Englisch erfolgt übrigend angeblich so rund um 17:00 herum, wobei ich auch ein bissl Angst vor dem Zufallsprinzip des UNIVIS hab.
anja
Germling

Beitrag von anja »

überall drin, jippie :)
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Ich kann meinen 1. Abschnitt endlich abschließen :D
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
rio
Pokemon

Beitrag von rio »

PS aeltere deutsche Literatur

2000 Punkte

uhm..drinnen, Ueberraschung! :-D

Gloomy, wie siehts bei dir aus?
kikidee
Neologismus

Beitrag von kikidee »

naja war ja wohl klar .. hatte nur 900 punkte die ich auf die UE Einführung in das Fachstudium Lehramt Deutsch setzen konnte und bin nirgends drin. buhu. methoden II auch nicht.
muss jetzt auch zittern ob ich einen der heiß begehrten ILSS 1 plätze auf der anglistik ergatter, wenn nicht krieg ich offiziell einen herzkasperl.
viel glück dem rest.
tinkerbell
Neologismus

Beitrag von tinkerbell »

Irgendwie ist es dieses Semester ganz ungewohnt, dass ich mich nicht über das blöde System aufregen muss, weil ich in allen Übungen einen Platz bekommen hab! :D
Trotzdem mag ich das Anmeldesystem weiterhin nicht. Es ist blöd, gemein, fies, arrogant, usw.!
mcsorko
Neologismus

Beitrag von mcsorko »

hey ihr

steh bei 2 ues fürs la studium auf der warteliste, welch freude! und bei 2 anderen kursen hab ich meine 3. präferenz bekommen (je). gibts eigentlich hier (sowie bei der anglistik) eine kurstauschbörse? weil wenn ich meine kurse nicht irgendwie tauschen kann, kann ich 1. nicht arbeiten gehen und 2. einen anglistik kurs nicht machen oder eben den germanistik kurs und dann würd ich wohl übers toleranzsemester raus"rutschen"....
kann mir da jemand helfen?!

merci :)
-Sandra-
Weltmeisterin

Beitrag von -Sandra- »

zumindest auf der germanistik gibts etwas derartiges nicht, nein. was du allerdings machen kannst ist, in der ersten einheit der gewünschten lv zu erscheinen und dann zu schauen, ob sich da noch was machen lässt. allerdings frag ich mich immer wieder: warum überhaupt eine präferenz angeben, die man ohnehin nicht will / die zeitlich nicht passt?
kikidee
Neologismus

Beitrag von kikidee »

naja es gibt suche-biete, aber das beschränkt sich wohl eher auf skripten und sowas.
ansonsten kannst ja selber einen thread aufmachen. werd wohl auch mit irgendwem tauschen müssen so wies aussieht :/
Risch
Neologismus

Beitrag von Risch »

Da ich noch nie auf der Warteliste stand, in Soziologie, meinem anderen Studium das aber egal ist, weil sich einige wieder abmelden und jeder schlussendlich die LV dann machen konnte, würd's mich interessieren, ob "Warteliste" nun heißt, dass ich da gar nicht erst aufzukreuzen brauche...??
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

rio hat geschrieben: Gloomy, wie siehts bei dir aus?
1200 Punkte: PS Lit nach 2000 YES
788 Punkte: MA NDL Stadt in Lit YES
1 Punkt: MA ÄDL Tristan von Gottfried YES
1 Punkt: PS NDL Exilliteratur YES

4 Mal Yes-ein gutes Ergebnis! :-)
kikidee hat geschrieben: ansonsten kannst ja selber einen thread aufmachen. werd wohl auch mit irgendwem tauschen müssen so wies aussieht :/
LV-Plätze können nicht getauscht werden. Was du machen kannst: In der 1. Einheit zum Prof gehen, Lage schildern und um Hilfe bitten. Wenn Prof nett ist, kann man sicher was machen.
Aber Kinder, fangt nicht an Threads zum LV-Platz-Tauschen zu eröffnen! :|
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

Risch hat geschrieben:Da ich noch nie auf der Warteliste stand, in Soziologie, meinem anderen Studium das aber egal ist, weil sich einige wieder abmelden und jeder schlussendlich die LV dann machen konnte, würd's mich interessieren, ob "Warteliste" nun heißt, dass ich da gar nicht erst aufzukreuzen brauche...??
Auf jeden Fall auftauchen! IMMER in der 1. Einheit hingehen. Vllt nimmt der Prof noch extra Leute auf..? ;-)
Außerdem ist der Wartelistenplatz auch nur dann fix, wenn man in der ersten Einheit auftaucht und ihn beansprucht.
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
finparfaite
Germling

Beitrag von finparfaite »

uhh. das mag ich heuer.

SE Mehrsprachigkeit bei Ladstätter (1. Präf.) - 893 Punkte - JA
SE Sprachnormen, ... bei Thornton - 1103 Punkte - (1. Präf) - JA
PS NDL Laut:lesen bei Dusini - 1 Punkt - JA
FKO NDL Iphigenie, .. bei Dusini - 1 Punkt - JA

SE Schreiben und Texterstellung bei Thornton - 1 Punkt - NEIN (war mir aber klar!)
KO NDL Poetisierte Welt bei Egger - 1 Punkt - NEIN (auch egal, wäre eine Alternative zu Ladstätter gewesen)

Ich bin zufrieden : D ..das Semester kann starten!
Risch
Neologismus

Beitrag von Risch »

Das ist schon mal ein Lichtschimmer am Horizont...

Und was ist, wenn man in einer Parallelveranstaltung angemeldet wurde, aber im Nachhinein draufkommt, dass das doch nicht so ein gscheiter Termin ist...? Hat man da auch ne Chance auf die andere LV?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“