Ich bin grad echt happy, dass ich überall reingekommen bin - UE Fachstudium Lehramt, PS NdL bei Heath und ILSS1 (Anglistik).
Allerdings bin ich nach durchforsten des VVZ grad auch ziemlich frustriert. Gibt es einen Grund, dass auf der Germanistik (übrigens auch auf der Anglistik) das Gros der Lehrveranstaltungen am Di, Mi, Do Vormittag-Mittag stattfindet? Ich hab krampfhaft versucht, eine VO zu finden, die mich einigermaßen interessiert (oder Pflicht ist), von deren LeiterIn ich im ProfessorInnen-Forum zumindest einigermaßen Positives gelesen hab und die sich nicht mit irgendetwas anderem überschneidet. Vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch, aber bisher ist Literaturgeschichte II bei Sonnleitner die einzige, die meinen Kriterien annähernd entspricht, wobei der Di Abend die Lücke in meinem Stundenplan darstellt, die ich am liebsten freilassen wollte.
Ich fühl mich grad echt ein bisschen, als hätten sich das VVZ und alle, die bei seiner Erstellung mitgewirkt haben, gegen mich verschworen.