hab eine frage das ende des 1. abschnitts betreffend
ich bin dieses semester mit meinem 3. semester fertiggeworden. hab nun noch 14 sws zu absolvieren (um alle std des 1. abschnitts hinter mich gebracht zu haben) und bin fest davon überzeugt, dass das nächstes semester, also in meinem 4. semester zu schaffen ist. ich meine zu schaffen ohne ein kostbares 5. toleranzsemester anschneiden und vergeigen zu müssen.
die frage ist bloß.. das (sommer)semester endet im schnitt im juni. wenn man alle ps arbeiten (natürlich den prof vorher um rasche korrektur gebeten) rechtzeitig abgibt und alle prüfungen bis ca juni (natürlich postitiv

macht...wann endet denn dann die einreichfrist, damit man das toleranzsemester behalten?
angenommen ich hab bis juli alles fix und fertig erledigt. noten stehen fest, alles prima, und ich reiche das am (zb.) 05.07.08 ein und ein bekomm das diplomzeugnis vor dem beginn des nächsten semesters ausgestellt, bin ich dann automatisch im 2. abschnitt und die beihilfen (familienbeihilfe - nach gebrachter bestätigung und studienbeihilfe - mit dem systemantrag) laufen weiter wie gewohnt?

is mir noch nicht so ganz klar wie das läuft...
ich hoff mal auf euch, aber was ich hier so gelesen hab bis jetzt scheint ja immer recht kompetent

also danke und ieben gruß