Ich studiere auch Diplom und Lehramt und muss mir die Sachen aus dem 2. Abschnitt gegenseitig anrechnen lassen. Das funktioniert ja jetzt direkt am Insitut und nicht mehr an SSC, muss ich den Antrag wirklich bei Prof. Lichtblau und Prof. Wagner abgeben? Das wird in den Ferien schwierig sein oder kann ich den Antrag auch bei unserem guten Herrn Adis abgeben?
LG
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Gegenseitiges Anrechnen
Re: Gegenseitiges Anrechnen
Nö. Feriensprechstundenzeiten der SPL über SPL-HP entnehmen und hinlatschen. Der gute Herr Adis hat nix damit zu tun. Der kennt sich nur lediglich hervorragend aus.Dani hat geschrieben:. . . oder kann ich den Antrag auch bei unserem guten Herrn Adis abgeben?
Schade, es wäre so praktisch gewesen. Da muss ich dann wohl oder übel hinhatschen ....
- emu
- Lakritzesser
Einem Einbringen des Antrags per Briefpost steht aus meiner Sicht nichts entgegen. Schlimmstenfalls wird nach § 13 Abs. 3 AVG ein Verbesserungsauftrag erteilt.
Allerdings ist das in der Praxis nur sinnvoll, wenn der Antrag formal und inhaltlich wirklich über jeden Verdacht erhaben ist. Die derzeitige Regelung dient ja vor allem dazu, Studierenden und Administration Arbeit mit Zurückweisungen, Abweisungen und Verbesserungsaufträgen zu ersparen.
Allerdings ist das in der Praxis nur sinnvoll, wenn der Antrag formal und inhaltlich wirklich über jeden Verdacht erhaben ist. Die derzeitige Regelung dient ja vor allem dazu, Studierenden und Administration Arbeit mit Zurückweisungen, Abweisungen und Verbesserungsaufträgen zu ersparen.
Also wenn Du zum Herrn Adis latschen kannst, geht´s auch ohne großen Mehraufwand zu den entsprechenden SPLern. Einfach im Fahrstuhl statt auf die 2 auf die 3 drücken. Im Fall Dr. Wagner ist sogar der Weg kürzer.Dani hat geschrieben:Schade, es wäre so praktisch gewesen. Da muss ich dann wohl oder übel hinhatschen ....
@emu