NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Literaturgeschichte VO im ersten Abschnitt verpflichtend?

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
Chucky1991
Neologismus

Literaturgeschichte VO im ersten Abschnitt verpflichtend?

Beitrag von Chucky1991 »

Hallo!

Ich hab eine wichtige Frage an euch.
Ich wollte wissen, ob eine Literaturgeschichte-VO im ersten Abschnitt verpflichtend ist?
In der Planungshilfe UF Deutsch ab dem WS 11/12 (mit Steop) steht, dass die Reihenfolge der 5 VOs aus NDL und Literaturgeschichte I-III nicht vorgegeben ist.
So wie ich das verstehe, könnte ich also im ersten Abschnitt auch die zwei NDL-VOs machen und die Literaturgeschichte erst im zweiten Abschnitt. Oder versteh' ich das falsch??

Danke für eure Hilfe!

Lg
Uni_Carina
Germling

Re: Literaturgeschichte VO im ersten Abschnitt verpflichtend

Beitrag von Uni_Carina »

Chucky1991 hat geschrieben:Hallo!

Ich hab eine wichtige Frage an euch.
Ich wollte wissen, ob eine Literaturgeschichte-VO im ersten Abschnitt verpflichtend ist?
In der Planungshilfe UF Deutsch ab dem WS 11/12 (mit Steop) steht, dass die Reihenfolge der 5 VOs aus NDL und Literaturgeschichte I-III nicht vorgegeben ist.
So wie ich das verstehe, könnte ich also im ersten Abschnitt auch die zwei NDL-VOs machen und die Literaturgeschichte erst im zweiten Abschnitt. Oder versteh' ich das falsch??

Danke für eure Hilfe!

Lg
Nein ist nicht verpflichtet :wink:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“