Hello...
ich hätte mal eine Frage bezüglich der Module und ich hoffe jemand kann mir dazu eine klare und deutliche Antwort liefern.
Ich studiere seit 2 Semestern Germanistik (Dipl) und beginne dieses Semester mit Spanisch (Dipl). Da ich erfahren habe, dass man zu Beginn des 3. Semesters bereits das Formular der Modulwahl abgeben muss, möchte ich wissen:
1) Muss ich dieses Formular persönlich beim Kriegleder vorbeibringen?
2) Muss ich dieses Prozedere nächstes Jahr bei Spanisch wiederholen und mir dort Germanistik als Freies Wahlfach anrechnen lassen?
Danke schon mal im Voraus!
mfg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Modulauswahl
Re: Modulauswahl
Und wenn man´s bis dahin nicht weiß, hat man den "Aufgedrehten"? Es reicht auch später noch! Früher ist zwar besser, aber nicht Bedingung!Scheherezades hat geschrieben:Da ich erfahren habe, dass man zu Beginn des 3. Semesters bereits das Formular der Modulwahl abgeben muss, möchte ich wissen:
Neee! In den ehemaligen Zeugnisladen am Weg zur FB sind Fächer, wo man´s die Zettel hinterlegt. Nach 1-2 Wochen kann man´s idR unterschrieben abholen!Scheherezades hat geschrieben:1) Muss ich dieses Formular persönlich beim Kriegleder vorbeibringen?
Jo! Das wohl! Spanisch und Germanistik sind zwei verschiedene "Unternehmen", die nix voneinander wissen! Die LVen des jeweils anderen Faches müssen bescheidmäßig unter das jeweilige Studium gestellt werden (also zB die LVen von Spanisch unter A 332 gebracht werden).Scheherezades hat geschrieben:2) Muss ich dieses Prozedere nächstes Jahr bei Spanisch wiederholen und mir dort Germanistik als Freies Wahlfach anrechnen lassen?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.