NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Skripten, Mitschriften usw.
- maRgeMeLLow
- Neologismus
Skripten, Mitschriften usw.
hi. gibt es irgendwo eine Möglichkeit, Mitschriften auszutauschen? Und wo bekomme ich diesen "Reader" bzw. was ist das und kann mir jemand sagen, was die Abkürzung RUB bedeutet? Ach ja, noch eins: wie ist das bei Vorlesungen? Gibts da Skripten oder muss man sich immer irgendwelche Mitschriften besorgen?
greetinX.
greetinX.
Re: Skripten, Mitschriften usw.
Da kannst wegen Mitschriften schauen:
http://germforum.roseflex.com/viewtopic ... tenb%F6rse
Reader bekommst du meist in DEM Sekretariat, das für den jeweiligen Professor zuständig ist. Von wem brauchst du einen Reader?
RUB? Keine Ahnung? Wo steht das? Vielleicht irgendwas mit der Universitätsbibliothek?
Manche Professoren bringen Skripten raus, andere wieder nicht. Das musst du erfragen
http://germforum.roseflex.com/viewtopic ... tenb%F6rse
Reader bekommst du meist in DEM Sekretariat, das für den jeweiligen Professor zuständig ist. Von wem brauchst du einen Reader?
RUB? Keine Ahnung? Wo steht das? Vielleicht irgendwas mit der Universitätsbibliothek?
Manche Professoren bringen Skripten raus, andere wieder nicht. Das musst du erfragen
- maRgeMeLLow
- Neologismus
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
- Neologismus
- Seelenwandlerin
- Germling
- maRgeMeLLow
- Neologismus
- Seelenwandlerin
- Germling
k.a.........wie gesagt ich eknn das nur als kennzeichen für ein reclam heftl - steht dann auch meist (immer) ne nummer dabei.....
in was für nem zusammenhang steht das denn???
in was für nem zusammenhang steht das denn???
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- maRgeMeLLow
- Neologismus
- Seelenwandlerin
- Germling
ähm, dazu hätte ich auch eine frage: in textanalyse (bei debriacher) steht auf dem semesterplan-zettel, unter "leseliste": lyrik (reader).Karenin hat geschrieben:das sind gedruckte reader der professoren, die bekommst du üblicherweise kostenpflichtig im facultas im NIG
heißt das jetzt, dass ich ins facultas muss und mir dort ihren "privat-reader" kaufe? oder schickt sie die texte per mail an uns??? ich check das auch noch nicht....
Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
- cosmogonos
- ferculus schweinus
wenn ein prof einen reader ausgibt, so verteilt er den entweder selber im unterricht oder über sein sek., oder jener ist im facultas erhältlich. seltenst aber doch liegt in der fachbibliothek der "reader" - in dem fall dann eine mappe mit kopien" - zum ausborgen und selbständigen kopieren auf.sandra hat geschrieben:ähm, dazu hätte ich auch eine frage: in textanalyse (bei debriacher) steht auf dem semesterplan-zettel, unter "leseliste": lyrik (reader).Karenin hat geschrieben:das sind gedruckte reader der professoren, die bekommst du üblicherweise kostenpflichtig im facultas im NIG
heißt das jetzt, dass ich ins facultas muss und mir dort ihren "privat-reader" kaufe? oder schickt sie die texte per mail an uns??? ich check das auch noch nicht....
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Neologismus