NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
falsche Prüfungszuordnung
- Seelenwandlerin
- Germling
falsche Prüfungszuordnung
habe gerade im onlinverzeichnis gesehen, dass meine Krumm Prüfung bei der Psycho angerechnet/aufgelistet wurde - brauche die aber (dringend) für die GERM!!!!!!
WAS mach ich jetzt?? geh ich da aufs institut der psycho, der germ oder aufs prüfungsreferat???????????????????
bitte hilfe!!
WAS mach ich jetzt?? geh ich da aufs institut der psycho, der germ oder aufs prüfungsreferat???????????????????
bitte hilfe!!
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
ich würde da gleich direkt auf das prüfungsreferat gehen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dir das "einfach so" ändern dürfen, denn soweit ich weiß, müsstest du da mit einem zeugnisausdruck kommen, wo ein sek. die ändeurng drauf mit unterschrift und stempel vermerkt hat - und das wäre dann ein fall für ein sek. der psycho und nicht der germ!
wobei aber: da du die prüfung ja auf der germ gemacht hast, ist der fehler ja auch auf der germ passiert - sprich: sykora. also würd ich dort mal anrufen
wobei aber: da du die prüfung ja auf der germ gemacht hast, ist der fehler ja auch auf der germ passiert - sprich: sykora. also würd ich dort mal anrufen
- Seelenwandlerin
- Germling
na super!!! frag mich nur wieso das passiert ist..........weil der krumm auf den prüfungsbogen noch extra draufgeschriben hat wofür ichs brauch, da ich den prüfungscode nicht wusste.............*hmpf*
naja dann latsch ich da mal hi n nächste woche, hab ja sonst nix zu tun *lol*
danke für die schnelle antwort und eventuelle probleme
naja dann latsch ich da mal hi n nächste woche, hab ja sonst nix zu tun *lol*
danke für die schnelle antwort und eventuelle probleme
„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
Das ist eine Möglichkeit!Karenin hat geschrieben:naja, im prinzip passiert der fehler sehr leicht, da das sek. beim eingeben auswählen muss, für welche deiner codes die note angerechnet werden muss, und da wird sich die sykora wohl verklickt haben - ärgerlich, aber menschlich
Vom Prüfungsbogen zur Eingabe ins elektronische Anmeldesystem (und auch das muss der Prof machen) ist´s noch ein Stückl Weg. Und auch da können Fehler passieren.Seelenwandlerin hat geschrieben:weil der krumm auf den prüfungsbogen noch extra draufgeschriben hat wofür ichs brauch, . . .
Nicht, dass ich die Sekretariate in Schutz nehmen will, die machen sicher auch Fehler (sind ja eh auch Menschen - die meisten zumindest ), aber immer isses so nicht zu erklären!
Ach ja, bevor ich´s vergesse: der richtige Weg eine falsch zugeordnete Note "umzuhängen"!
Mit Sammelzeugnis auf die Germ, bestätigen lassen, dass man die Note zur Germ "hängen" sollte (mit Stempel und Unterschrift bitte), dann auf´s Prüfungsreferat, die die Note auch "umhängen".
Die Germ hat leider nicht die technischen Möglichkeiten, aber das theoretische Wissen! Das geht dafür dem Prüfungsreferat völlig ab, die wiederum aber als Einzige die Technik zur Verfügung haben.
Warum einfach und locker, wenn man´s auch umständlich und mit Rennerei verbunden haben kann?
- Seelenwandlerin
- Germling
danke erstmal.....
1. wo krieg ich noch mal ein sammelzeugnis her, auf dem die aktuellen noten drauf sind?
2. zu wem auf der germ geh ich denn da am besten ? adis? kugler? sykora?
1. wo krieg ich noch mal ein sammelzeugnis her, auf dem die aktuellen noten drauf sind?
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
ad 1) beim prüfungsreferat (aakh)Seelenwandlerin hat geschrieben:danke erstmal.....
ad 2) entweder direkt zur sykora, wenn die nicht da ist, würd ich zum adis marschieren
- Seelenwandlerin
- Germling
aha, ok, d.h. ich latsche zum prüfungsreferat, zieh mir ne nummer, warte, hol mir mein zeugnis, latsche dann zur uni, suche die sykora (oder eben je nach dem den adis), erkläre das lang und breit, lass mir das bestätigen, latsche zurück zum prüfungsreferat. zieh mir wieder ne nummer, warte, erkläre das dann dort was ich will, bete insgeheim das alles passt, lass das dort dann "umhängen" ........ latsche heim
irgendwas vergessen????
irgendwas vergessen????
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Germling
Eigentlich bestätigt sowas die Schmid oder wenn sie nicht da ist, der Herr Langer, der allerdings nicht genau ihre Öffnungszeiten übernimmt, sondern meistens etwas kürzer da ist!Seelenwandlerin hat geschrieben:2. zu wem auf der germ geh ich denn da am besten ? adis? kugler? sykora?
Mich erinnert´s eher an einen Reinhard Mey-Song:
Einen Antrag auf Erteilung eines Antragformulars, zur Betätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars dessen Gültigkeitsvermerk von der Bezugsbehörde stammt zum Behuf der Vorlage beim zuständ'gen Erteilungsamt.
- Seelenwandlerin
- Germling
ok.....schmid, langer, sykora, adis.......prüfungsreferat........sammelzeugnis.......bestätigung........*aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh*
wo bin ich da nur reingeraten!!!!!
möchte mich irgendwer begleiten???
aba thx für die infos................
wo bin ich da nur reingeraten!!!!!
möchte mich irgendwer begleiten???
aba thx für die infos................
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)
- Seelenwandlerin
- Germling
hi!
einer kollegin von mir ist auch vor kurzem eine note fürs falsche studium angerechnet worden - sie ist dann aufs prüfungsreferat gegangen wo sie zunächst gemeint haben, dass sie einen "antrag auf anerkennung" stellen muss, aber schließlich haben sie das einfach vor ort und auf der stelle geändert, weil der fehler ja unterwegs passiert sein muss und nicht bei ihr gelegen ist
also manchmal gehts auch ganz unbürokratisch
einer kollegin von mir ist auch vor kurzem eine note fürs falsche studium angerechnet worden - sie ist dann aufs prüfungsreferat gegangen wo sie zunächst gemeint haben, dass sie einen "antrag auf anerkennung" stellen muss, aber schließlich haben sie das einfach vor ort und auf der stelle geändert, weil der fehler ja unterwegs passiert sein muss und nicht bei ihr gelegen ist
also manchmal gehts auch ganz unbürokratisch
so ... ich häng mich da mit meiner frage gleich einmal dran:
ausgerechnet meine letzte Prüfung für den ersten Abschnitt (DaF/DaZ für Lehramt) wurde mir im Univis unter 190 Lehramtsstudium eingetragen und nicht unter UF Deutsch. Nun ist es so, dass ich nächste Woche endlich einreichen möchte und das noch nicht früher gegangen ist, da die Note erst seit Freitag eingetragen ist.
Muss ich jetzt tatsächlich so oft zwischen Germ und Prüfungsreferat hin- und herlaufen???
-) Sammelzeugnis am Prüfungsreferat ausdrucken lassen
-) damit auf ein Germ-Sekretariat um zu bestätigen, dass die Note umgetragen werden darf
-) wieder aufs Prüfungsreferat, um die Note umtragen zu lassen und neues Sammelzeugnis ausdrucken lassen
-) wieder auf die Germ um endlich meinen Abschnitt einzureichen
hab ich das also richtig verstanden und ist das wirklich so kompliziert? oder denke ich zu kompliziert?
ausgerechnet meine letzte Prüfung für den ersten Abschnitt (DaF/DaZ für Lehramt) wurde mir im Univis unter 190 Lehramtsstudium eingetragen und nicht unter UF Deutsch. Nun ist es so, dass ich nächste Woche endlich einreichen möchte und das noch nicht früher gegangen ist, da die Note erst seit Freitag eingetragen ist.
Muss ich jetzt tatsächlich so oft zwischen Germ und Prüfungsreferat hin- und herlaufen???
-) Sammelzeugnis am Prüfungsreferat ausdrucken lassen
-) damit auf ein Germ-Sekretariat um zu bestätigen, dass die Note umgetragen werden darf
-) wieder aufs Prüfungsreferat, um die Note umtragen zu lassen und neues Sammelzeugnis ausdrucken lassen
-) wieder auf die Germ um endlich meinen Abschnitt einzureichen
hab ich das also richtig verstanden und ist das wirklich so kompliziert? oder denke ich zu kompliziert?
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Germling
wenn du glück hast (wie ich *g*) dann is das ein einmaliger ausflug aufs prüfungsreferat!
aber sicher sagen kann man es nicht........
drück dir die daumen
aber sicher sagen kann man es nicht........
drück dir die daumen
(A. de Saint-Exupery)
(A. de Saint-Exupery)