NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
einführungsproseminar isa
einführungsproseminar isa
hallo!
weiß jmd. von euch, welche voraussetzungen es gibt, um das einführungs-ps besuchen zu können? irgendwelche zeugnisse, bestimmte absolvierte semesteranzahl oder sonstiges?
danke!
weiß jmd. von euch, welche voraussetzungen es gibt, um das einführungs-ps besuchen zu können? irgendwelche zeugnisse, bestimmte absolvierte semesteranzahl oder sonstiges?
danke!
-
- Germling
soweit ich weiß, gibt es da keine voraussetzungen!
das einführungsproseminar und die einführungsvorlesung sind aber, wenn ich mich recht erinnere, voraussetzung für das "pädagogische praktkikum" (päp).
das einführungsproseminar und die einführungsvorlesung sind aber, wenn ich mich recht erinnere, voraussetzung für das "pädagogische praktkikum" (päp).
"Lesen gefährdet die Dummheit."
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
Oh sorry dani, da hab ich wohl falsch gedacht! ich find das mit der neuen homepage heuer auch chaos pur - mit der kann man noch gar nix anfangen - geschweige sich für irgendwas anmelden. wir können nur hoffen, dass da bis morgen was drinsteht, oder??? nur nicht zu viel ärgern, sonst kriegt man im laufe des studiums mehrere magengeschwüre.
aber: nach 1.1 und 1.2 kannst du das PÄP machen!
aber: nach 1.1 und 1.2 kannst du das PÄP machen!
-
- Germling
ich hab ja beschlossen, dieses semester isa-mäßig zu pausieren *gg* hab letztes semester 2 sachen gemacht...
"Lesen gefährdet die Dummheit."