NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Prüfungen

Rund um das LehrerIn-Werden
Antworten
sapaya

Prüfungen

Beitrag von sapaya »

Hallo,
Ich bin im ersten Semester und habe noch nicht durchschaut wo ich mich für Prüfungen anmelden muss. Kann mir jemand helfen?

Danke
karottchen
Germling

Beitrag von karottchen »

für prüfungen an der germanistik muss man sich (normalerweise) NICHT anmelden - einfach hingehen und prüfung schreiben!
"Lesen gefährdet die Dummheit."

"Germanisten sind eine Schar von an Universitäten eifrig tätigen Professoren und Dozenten, welche Studenten ausbilden, die dann auch nichts von Literatur verstehen." (Hans Weigel)
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

karottchen hat geschrieben:für prüfungen an der germanistik muss man sich (normalerweise) NICHT anmelden - einfach hingehen und prüfung schreiben!
das gilt aber nicht für mündliche vorlesungsprüfungen, in dem fall musst du dem prof eine mail schreiben oder mal in der sprechstunde vorbeischaun um einen termin auszumachen.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

moriaz hat geschrieben:das gilt aber nicht für mündliche vorlesungsprüfungen, in dem fall musst du dem prof eine mail schreiben oder mal in der sprechstunde vorbeischaun um einen termin auszumachen.
Aber auch nicht bei allen! Ebenbauer zB prüft in seiner Sprechstunde sowohl schriftlich als auch mündlich ohne vorherige Anmeldung!
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

In-sei-da hat geschrieben:Aber auch nicht bei allen! Ebenbauer zB prüft in seiner Sprechstunde sowohl schriftlich als auch mündlich ohne vorherige Anmeldung!
aber für den fall, dass zehn studenten gleichzeitig geprüft werden wollen ist es wohl trotzdem besser sich vorher anzumelden :wink:
Antworten

Zurück zu „Lehramtsstudium“