NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Warteliste - Wie stell ich's an?

Alles zum Studium und zum Studienalltag
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

Frau Mag. phil. in spe hat geschrieben:toll! ich bin ja auch nicht da. aber wie findet sich denn jemand, der sich eeeewig lang für mich anstellt?! frewillige vor! :lol:
ich, als dein persönlicher stalker, würde das unter anderen umständen gerne für dich machen, allerdings steh ich momentan auf keiner warteliste und freu mich schon so darüber, dass ich mir dieses jahr das beine in den bauch stehen ersparen kann..
aber vielleicht findet sich ja doch noch eine nette person, die das für dich übernimmt..
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Nachdem Herr cosmogonos und ich eh dort stehen müssen, können wir das für dich machen :) Im Gegenzug hoffe ich auf eine arme Person, die ich bezügl. Komparatistik bequatschen kann, sollten Fragen auftauchen ;)

Allerdings weiß ich natürlich nicht, ob die dort Probleme machen, wenn man nicht selbst dortsteht :/..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

@moriaz: du glückliche!

@M: das wär echt gaaaaanz lieb! denk nicht, dass es da probleme gäbe weil ich im letzten sem. auch erlebt hab, dass studis nicht nur sich sondern auch gleich andere angemeldet haben. das einzig blöde is nur, dass ich bei DAF und anderen sachen auf der warteliste steh und das ja in versch. sekretariaten anzumelden is :?
aber JA! den deal mit anstellen gegen komp fragen geh ich herzlichst gerne ein! :D
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

daf is außerdem tags davor glaub ich...
für die sachen der germ (normal) können dich mon angel m und ich gern anmelden
Bild
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

auf der germ hp steht, dass sowohl daf als auch alles andere am 21. feb. beginnt. aber dann pfeif ich auch daf und geh direkt zum prof betteln weil das das einzige is, was mir für den ersten abschnitt fehlt. da werden sie schon kooperativ sein nehm ich an. wenn ihr mich dann für die restl. sachen anmeldet wär das ein hit! vielen, vielen dank!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“