NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Vorlesungen anrechnen
Vorlesungen anrechnen
Hallo!
Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Für Lehramt 2. Abschnitt braucht man ja 2 VO. Müssen diese aus zwei verschiedenen Bereichen sein oder könnten es z.B. auch 2 VO aus DaF sein?
Vielen Dank schon mal!
Ich bin ein wenig verwirrt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Für Lehramt 2. Abschnitt braucht man ja 2 VO. Müssen diese aus zwei verschiedenen Bereichen sein oder könnten es z.B. auch 2 VO aus DaF sein?
Vielen Dank schon mal!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
cosmogonos hat geschrieben:nein, es dürfen nur 2 stunden - also eine VO - aus einem prüfungsfach (daf, sprawi, ndl, ädl) sein.

2 VO im ersten Abschnitt, wovon
1 VO Neuere oder ältere
1 VO Sprachwiss oder DaF
2 VO im 2. Abschnitt aus dem Lehrangebot NdL, ÄdL, Sprachwiss. und DaF. Einschränkungen gibt´s mMn keine.
Aber ich lasse mich gerne auch anderweitig überraschen und überzeugen.

- cosmogonos
- ferculus schweinus
Ich hab dem Adis auch ein Mail wegen meiner Frage geschickt und der ist wiederum der Meinung, dass es durchaus möglich ist 2 VO aus dem gleichen Fachgebiet zu machen.
Jetzt bin ich endgültig verwirrt.
Von wem kann ich eine definitive und verbindliche Antwort dafür bekommen? Oder meint ihr Adis ist schon definitiv genug?
Jetzt bin ich endgültig verwirrt.
Von wem kann ich eine definitive und verbindliche Antwort dafür bekommen? Oder meint ihr Adis ist schon definitiv genug?
Aber die Page ist doch nicht rechtsverbindlich oder?moriaz hat geschrieben:die homepage der ig-germanistik gibt cosmo recht.

Die Homepage der Germanistik ist zwar auch nicht rechtsverbindlich, aber von daher beziehe ich meine Weisheiten nicht.moriaz hat geschrieben:und die germ-hp in-sei-da, also vier stunden aus irgendwelchen prüfungsfächern.

Vom SPL für´s LA, Dr. Klingenböck. Allerdings schätze ich mal, dass der Adis als Sek. für´s SPL-LA weiß, wovon er spricht bzw. schreibt.Ju hat geschrieben:Von wem kann ich eine definitive und verbindliche Antwort dafür bekommen? Oder meint ihr Adis ist schon definitiv genug?

Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, kannste ja mal im Studienplan für´s LA schmökern: http://mitteilungsblatt.univie.ac.at/ba ... 6.2002.pdf
Kleiner Tipp: Seite 57!

- cosmogonos
- ferculus schweinus